• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor für MacBook Pro

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Hallo! Ich möchte für ein 13" MacBook Pro 2018 einen externen Monitor kaufen. Ist dabei auf etwas besonderes zu achten, was der Monitor haben muss?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ja. Da der Dell sogar USB C Anschluss hat - kannst ihn direkt mit USB C Kabel verbinden ohne Adapter.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851


Ist nicht böse gemeint - bezieht sich aber auch auf Deinen anderen Thread - ein kleiner Tipp - recherchiere doch einfach selber ein bisschen - also etwas Eigeninitiative. Das spart einiges an Mühen, Zeit und Geld - auch für Dich. Wie gesagt - ist nicht böse gemeint ;)

Wenn ich sowas mir kaufe - gehe ich einfach auf die Hersteller Seite und schaue mir an - was bekomme ich alles für mein Geld - oder? Und dann sehe ich - ups - da ist das USB C Kabel (und ein DisplayPort Kabel) ja schon dabei .... und ist echt nicht schwer den Monitornamen bei Google ein zu geben und dann die Dell Webseite an zu klicken.

https://www.dell.com/de-de/shop/ult...720q/apd/210-aves/monitore-und-monitorzubehör

Also - musst kein Kabel kaufen - das USB C Kabel ist im Lieferumfang dabei ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Ich wußte nicht, ob das mitgelieferte Kabel auch mit dem Macbook funktioniert.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich wußte nicht, ob das mitgelieferte Kabel auch mit dem Macbook funktioniert.

Dann frag das doch auch so - nicht ob Du ein Kabel kaufen musst... ;)

Ja das USB C Kabel passt - es ist ein genormtes Kabel. So wie auch HDMI oder DisplayPort Kabel passen - auch USB Stick oder externe Festplatten passen ... Du musst für einen Mac nicht etwas spezielles kaufen. Nur in ganz extrem seltenen Fällen - aber bei 0815 Zubehör passt das was am PC passt auch am Mac.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Habe folgende Kombi im Einsatz :
MB pro 2020​
Philips 49 9P9H​
Anschluss über USB C ( Kabel wird von Philips mitgeliefert )

Bildschirm o.k. / Webcam o.k.
Aufwachen aus dem Ruhestand o.k. - Freigabe mittels AW

für mich also eine - momentan - optimale Kombi, wobei nur "normale" Office Arbeit gemacht wird, mit einer Vielzahl von geöffneten Fenstern
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi..
@YoshuaTree, bei manchen "Usern" hier, kannst du nur noch den Kopf schütteln, nach dem Motto, vor Benutzung der Tasten, Gehirn einschalten!!.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: jazz und YoshuaThree