• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Monitor an iMac Retina

paperboy

Golden Delicious
Registriert
30.04.09
Beiträge
8
Servus,

werde mir in kürze einen imac 5k zulegen und jetzt stellt sich mir die frage ob ich meinen alten 30" monitor (NEC 3090WQXI) damit noch weiterhin betreiben könnte als externen monitor. Von meinem macbook air hab ich noch einen "Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter" rumliegen damit sollte es funktionieren oder? (monitor hat nur 2 DVI ausgänge, kein hdmi oder mini display port)

Das ist jetzt kein k.o Kriterium aber es wäre nice to have wenn das laufen würde.

Vielen Dank!
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ja klar geht einfach adapter an Thunderboldt anschlißen und den anderen Monitor anstecken ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hi,
es passt so ein bisschen hier rein, da es ja um einen externen Monitor am iMac 5K geht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Finde das Projekt eigentlich recht interessant, zumal es noch ein Preislichen Rahmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Von meinem macbook air hab ich noch einen "Apple Mini DisplayPort-auf-Dual-Link-DVI-Adapter" rumliegen damit sollte es funktionieren oder? (monitor hat nur 2 DVI ausgänge, kein hdmi oder mini display port)
Der neue iMac hat allerdings Thunderbolt 3 als Videoausgang an Bord mit der Steckerform des USB-C. Das heißt du brauchst noch einen Adapter von Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2. Und da jeder Adapter nun mal eine potenzielle Fehlerquelle darstellt würde ich mir das nicht antun und gleich einen passenden Adapter für Thunderbolt 3 auf DVI Duallink kaufen.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
Die Frage wurde vor mehr als 4 Jahren gestellt und liegt schon 3 iMac-Generationen zurück.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ach du Schande, richtig. Ich habe nur auf das Datum des letzten Beitrags geguckt und nicht auf das Erstelldatum des Eingangsposts.
Mea culpa.