1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externer monitor als hauptbildschirm

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Shlomo Stern, 09.01.10.

  1. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    hallo,

    ich habe ein mbp und einen 24" externen monitor. da ich sowieso die ganze zeit auf dem großen bildschirm arbeite möchte ich den kleinen monitor am macbook ausschalten, so dass der hauptbildschirm der große monitor ist. weiß einer ob und wie das geht?

    danke für die hilfe!

    gruß
     
  2. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    macbook zuklappen,und durch maus/tadtatur verhindern das sich das ding schlafen legt.
    es gibt aber hoffentlich noch eine bessere.
     
  3. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    funktioniert bei mir nicht...

    und wenn das macbook zugeklappt ist kann ich leider nichts auf der tastatur schreiben, was das surfen im internet schwierug gestaltet ;) aber danke trotzdem
     
  4. Amigooffroader

    Amigooffroader Braeburn

    Dabei seit:
    14.11.09
    Beiträge:
    46
    Du musst eine externe Tastatur und Maus anschließen.
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Oder:
    MacBook an Monitor anschließen -> MacBook starten -> MacBook sofort zuklappen -> Warten bis hochgefahren ist -> MacBook wieder aufklappen.
     
  6. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Systemeinstellungen -> Monitor -> Anordnen und hier die Menüleiste auf gewünschten Monitor verschieben
    Ausschalten kannst du den Monitor des Macbooks nicht ganz, aber die Helligkeit auf 0 setzen.
     
  7. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    achso,dachte du hast externe maus/tastatur dran. dann würde ich sagen,dass es nicht geht.und display ganz dunkel und dock auf den externen reicht dir nicht?
     
  8. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    doch ich mache das mit dem display ganz dunkel stellen. danke für die tipps. das ist der beste weg. hätte ich auch allein drauf kommen können.
    manchmal denkt man viel zu kompliziert.
     

Diese Seite empfehlen