• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer monitor als hauptbildschirm

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hallo,

ich habe ein mbp und einen 24" externen monitor. da ich sowieso die ganze zeit auf dem großen bildschirm arbeite möchte ich den kleinen monitor am macbook ausschalten, so dass der hauptbildschirm der große monitor ist. weiß einer ob und wie das geht?

danke für die hilfe!

gruß
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
macbook zuklappen,und durch maus/tadtatur verhindern das sich das ding schlafen legt.
es gibt aber hoffentlich noch eine bessere.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
funktioniert bei mir nicht...

und wenn das macbook zugeklappt ist kann ich leider nichts auf der tastatur schreiben, was das surfen im internet schwierug gestaltet ;) aber danke trotzdem
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Oder:
MacBook an Monitor anschließen -> MacBook starten -> MacBook sofort zuklappen -> Warten bis hochgefahren ist -> MacBook wieder aufklappen.
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Systemeinstellungen -> Monitor -> Anordnen und hier die Menüleiste auf gewünschten Monitor verschieben
Ausschalten kannst du den Monitor des Macbooks nicht ganz, aber die Helligkeit auf 0 setzen.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
funktioniert bei mir nicht...

und wenn das macbook zugeklappt ist kann ich leider nichts auf der tastatur schreiben, was das surfen im internet schwierug gestaltet ;) aber danke trotzdem

achso,dachte du hast externe maus/tastatur dran. dann würde ich sagen,dass es nicht geht.und display ganz dunkel und dock auf den externen reicht dir nicht?
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
doch ich mache das mit dem display ganz dunkel stellen. danke für die tipps. das ist der beste weg. hätte ich auch allein drauf kommen können.
manchmal denkt man viel zu kompliziert.