1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Camcorder am MacBook

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von tameco, 01.10.09.

  1. tameco

    tameco Idared

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich möchte mit meinem externen Camcorder (Panasonic NV-GS230, Mini-DV) Videos in iMovie (7.1.4) aufnehmen. Jetzt mein Problem: mein MacBook hat keinen Firewire-Anschluss mehr, sondern nur noch USB (gekauft 11/08, OS X 10.5.8). In der Gebrauchsanleitung vom Camcorder steht allerdings, dass ich ihn an einem Mac mit Firewire und nicht USB betreiben soll (man weist immer nett darauf hin, dass ein Firewire-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten ist).

    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät trotzdem zum Aufnehmen von Videos DIREKT in iMovie zu nuten (weil ich die integrierte inSight-Kamera nicht nutzen will). Alternative: wie kann ich auf Mini-DV mit dem Camcorder aufgenommene Videos in iMovie überspielen?

    Freu mich über jede Hilfe!

    Danke & Gruß
    Björn
     
  2. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    ... also in meinem Falle - ich habe eine Sony .... !? konnte meine Cam NICHT direkt in iMovie aufzeichnen, ich musste und konnte ausschliesslich die miniDV-Bänder importieren, was mehr oder weniger automatisch geschah, via Firewire. Sobald ich dann das aufgenommene Band abspielte, wurde der import angestossen.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kein FireWire - keine Chance.

    USB kann nur Bilder übertragen.
     

Diese Seite empfehlen