• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externer Brenner unter Bootcamp

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Hi,

ich habe endlich einen Externen DVD DL Brenner, da ich mir leider
kein Superdrive leisten konnte.

Jetzt möchte ich unter Bootcamp damit eine DL DVD brennen,
aber der Brenner wird nicht erkannt. Bzw. es passiert garnichts beim
einstecken. Das Laufwerk bekommt Extern Saft und öffnet sich auch etc.
Aber es erscheint auch nicht das neue Hardware gefunden wird.
Mache ich etwas Falsch oder geht da Grundsätzlich was nicht.
Es handelt sich um einen Medion Brenner.

Mfg
Benny
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Ne, es war eine CD mit Nero dabei.
Das hab ich mal vorsätzlich installiert und eine CD mit dem Handbuch.

Ich schaue mal ob ich online Treiber finde,
aber er müsste ja wenigstens merken das etwas angeschlossen wurde.

Könnte ich auf OSX ein Bootfähiges Xbox 360 image brennen müsste ich ich damit garnicht rumärgern .
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenigstens alle Bootcamp-Treiber ordentlich installiert sind und dass Windows gemäß den Vorgaben installiert wurde.

Das Laufwerk bekommt Extern Saft und öffnet sich auch etc.
Aber es erscheint auch nicht das neue Hardware gefunden wird.

Haste den Brenner mal testweise an einen anderen Rechner gehängt, um zu sehen, ob die Hardware-Erkennung wenigstens da richtig funktioniert? Falls nicht, hat die Firmware des Brenners evtl. eine Macke ...

War denn da keine Treiber CD beigelegt?
Seit wann braucht man auf OS-Ebene Treiber? Das Ding wird über das USB-Subsystem als CDR-Device erkannt (... oder sollte zumindest *g*). Das setzt allerdings voraus, dass der richtige Treiber für den Chipsatz entweder von Windows selbst oder nachträglich (z.B. über die Bootcamp-Treiber) installiert ist.

Wichtig ist, dass die betreffende Brennsoftware den Brenner unterstützt und dafür hat er ja offensichtlich eine geeignete Nero-Version.