1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externer Brenner für iBook (Sony DRX-710UL)?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von stephanNL, 21.08.06.

  1. stephanNL

    stephanNL Idared

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    28
    Guten Tag,

    da mein iBook über keinen DVD-Brenner verfügt und ich gerne meine zusammengeschnittenen Urlaubsvideos auf DVD pressen möchte, liebäugle ich mit einem externen DVD-Brenner. Das Design sollte dabei entscheidend sein, - gefallen tut mir der Sony DRX-710UL, gibt aber als Betriebssystem ausschließlich Windows an. Gibt es eine Möglichkeit diesen Brenner unter Mac OS X zum laufen zu bekommen, oder gibt es einen Mac-kompatiblen externen Brenner mit ähnlichem (hochkant; weiß-hellgrau) Desing?

    Grüße,
    S.

    [​IMG]
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Der geht bestimmt auch unter OSX, aber ich würde dir lieber einen Firewire-Brenner vorschlagen.
    Die USB-2.0-Implementation (falls du überhaupt USB 2.0 an deinem iBook hast) von Apple ist leider nicht so toll.

    MfG
    MrFX
     
  3. stephanNL

    stephanNL Idared

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    28
    Ja, es sind zwei USB-2.0-Anschlüsse vorhanden. Ist dir denn ein Firewire-Brenner mit ähnlichem Design bekannt? Bisher habe ich nur recht unansehnliche Externa gefunden, die optisch nicht gerade zu einem iBook passen.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    bei sony weiß man das nie so genau.....
    bei allen anderen würde ich das unterschreiben.

    ACK

    was damit ?

    vor allem der kleine hat es mir angetan :)
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    was ist mit laCie?
    Die machen ganz gutes Zeug, sehen auch noch gut aus. Zumindest die Porsche-Reihe.
    itschus
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    eigentlich eigenartig, wie so die meinungen auseinander gehen können.
    ich finde lacie ist der letzte mist.
    zugegeben, das design hat was. das war´s aber auch IMHO schon.
     
  7. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    warum findest du, dass LaCie so mistig ist? Ich hab noch nichts schlechtes über die gehört.
    itschus
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann such mal hier im forum
     
  9. Haasi

    Haasi Gast

    HAllo,
    ich habe mir grade das Nachfolgemodell von Sony mit Firewire gekauft. An meinem imac core duo 20" bricht jedoch jedesmal der Brennvorgang mit der Meldung " unstabile Verbindung" ab. Zum brennen habe ich Toast 7. Gibts einen Trick das Ding ordentlich zum laufen zu bringen???
    (Wollte keinen eigenen threat öffnen)
    Danke schon mal
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    oft frage ich mich, warum man hier im forum überhaupt disskutiert?
    warum wird gefragt, was gut und stabil ist, wenn dann nachher solche postings kommen.
    ich würde dir raten, das teil umzutauschen.
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe seit etwa 2 Wochen den Sony DRX 830UL-T und brenne fast täglich damit. Das Ding hat Firewire 400 und USB 2.0 Schnittstellen und im Lieferumfang ist Toast 6 Lite (also voll Mac-Kompatibel) und irgendein Nero.
     
  12. Haasi

    Haasi Gast

    @QuickMik
    ei, weil ich erst mal gekauft und mir dann deine Beiträge über Sony durchgelesen habe. AT hatte ich im Laden nicht dabei. Das ist allerding auch das erste mal, dass ein peripherie Gerät an einem unserer Apples rumzickt.

    Der Brenner ist der DRX-820UL. Im Lieferumfang befand sich nur Windows Software.
    Aber der Umtausch steht jetzt ganz oben auf meiner todo Liste. Vorher probier ich mal PatchBurn aus.
    Trotzdem Danke für schnelle Antwort
    Gruß haasi
     
    #12 Haasi, 03.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.07
  13. Haasi

    Haasi Gast

    Schöner Brennen mit Sony

    Vorher probier ich mal PatchBurn aus.

    PatchBurn installiert und es geht. :-D Hurra
     

Diese Seite empfehlen