Externer Brenner für iBook (Sony DRX-710UL)?

stephanNL

Idared
Registriert
21.08.06
Beiträge
28
Guten Tag,

da mein iBook über keinen DVD-Brenner verfügt und ich gerne meine zusammengeschnittenen Urlaubsvideos auf DVD pressen möchte, liebäugle ich mit einem externen DVD-Brenner. Das Design sollte dabei entscheidend sein, - gefallen tut mir der Sony DRX-710UL, gibt aber als Betriebssystem ausschließlich Windows an. Gibt es eine Möglichkeit diesen Brenner unter Mac OS X zum laufen zu bekommen, oder gibt es einen Mac-kompatiblen externen Brenner mit ähnlichem (hochkant; weiß-hellgrau) Desing?

Grüße,
S.

drx710ull_im.jpg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Der geht bestimmt auch unter OSX, aber ich würde dir lieber einen Firewire-Brenner vorschlagen.
Die USB-2.0-Implementation (falls du überhaupt USB 2.0 an deinem iBook hast) von Apple ist leider nicht so toll.

MfG
MrFX
 

stephanNL

Idared
Registriert
21.08.06
Beiträge
28
[..] Der geht bestimmt auch unter OSX, aber ich würde dir lieber einen Firewire-Brenner vorschlagen. Die USB-2.0-Implementation (falls du überhaupt USB 2.0 an deinem iBook hast) von Apple ist leider nicht so toll.
Ja, es sind zwei USB-2.0-Anschlüsse vorhanden. Ist dir denn ein Firewire-Brenner mit ähnlichem Design bekannt? Bisher habe ich nur recht unansehnliche Externa gefunden, die optisch nicht gerade zu einem iBook passen.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
was ist mit laCie?
Die machen ganz gutes Zeug, sehen auch noch gut aus. Zumindest die Porsche-Reihe.
itschus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
warum findest du, dass LaCie so mistig ist? Ich hab noch nichts schlechtes über die gehört.
itschus
 

Haasi

Gast
HAllo,
ich habe mir grade das Nachfolgemodell von Sony mit Firewire gekauft. An meinem imac core duo 20" bricht jedoch jedesmal der Brennvorgang mit der Meldung " unstabile Verbindung" ab. Zum brennen habe ich Toast 7. Gibts einen Trick das Ding ordentlich zum laufen zu bringen???
(Wollte keinen eigenen threat öffnen)
Danke schon mal
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
oft frage ich mich, warum man hier im forum überhaupt disskutiert?
warum wird gefragt, was gut und stabil ist, wenn dann nachher solche postings kommen.
ich würde dir raten, das teil umzutauschen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe seit etwa 2 Wochen den Sony DRX 830UL-T und brenne fast täglich damit. Das Ding hat Firewire 400 und USB 2.0 Schnittstellen und im Lieferumfang ist Toast 6 Lite (also voll Mac-Kompatibel) und irgendein Nero.
 

Haasi

Gast
@QuickMik
ei, weil ich erst mal gekauft und mir dann deine Beiträge über Sony durchgelesen habe. AT hatte ich im Laden nicht dabei. Das ist allerding auch das erste mal, dass ein peripherie Gerät an einem unserer Apples rumzickt.

Der Brenner ist der DRX-820UL. Im Lieferumfang befand sich nur Windows Software.
Aber der Umtausch steht jetzt ganz oben auf meiner todo Liste. Vorher probier ich mal PatchBurn aus.
Trotzdem Danke für schnelle Antwort
Gruß haasi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haasi

Gast
Schöner Brennen mit Sony

Vorher probier ich mal PatchBurn aus.

PatchBurn installiert und es geht. :-D Hurra