• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externer Bluetooth-Empfänger für MacBook Pro (Leopard)

frank abend

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe ein Macbook Pro mit Leopard drauf.
es hat natürlich Bluetooth - aber ich möchte mit einem anderen Bluetooth-Gerät eine Verbindung herstellen, das weiter weg ist als Bluetooth stabil senden kann.

Daher suche ich ein USB-Bluetooth-Empfänger, den ich mit einem USB-Verlängerungskabel an meinen Rechner anschließen kann, um somit eine größere Reichweite zu haben.

Kann da jemand ein Gerät empfehlen, das gut funktioniert ?

Vielen Dank

Frank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das mit dem Verlängerungskabel ist unsinnig. USB Highspeed funktioniert nur mit Kabeln <= 5m. Aber selbst die kleinsten Bluetooth Sticks (Klasse 2) funken bis 10m, Klasse 1 bis 100m. Kaufe Dir einfach einen Klasse 1-Stick und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank abend

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
vielen Dank für die Nachricht,
das heißt ein Klasse 1 Stick funktioniert bedeutend besser als der eingebaute Bluetooth-Empfänger vom Macbook pro ?

Gibt es da eine Empfehlung welcher Klasse-1 Stick mit Macbook pro und leopard gut läuft?



Und eine weiter Frage noch:
Kann es sein, dass es nichts bringt einen besseren Empfänger zu nehmen wenn der Sender, also das Gerät von dem ich Daten empfangen möchte, nicht weit genug sendet ?

Vielen Dank
Frank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der D-Link DBT-120 müsste gut funktionieren und wird ohne weitere Treiber durch OS X unterstützt. Bei mir am iBook betreibe ich einen Belkin Mini Bluetooth Stick, der ist allerdings nur Class 2.

Zur zweiten Frage: Ja, dann bringt es nichts. Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

frank abend

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
4
Hallo,
es handelt sich um ein Wii-Controller.
Wenn der nicht weit genug sendet, dann bringt auch der USB-Bluetooth-Empfänger nichts ?

Außerdem: Du hattest geschrieben "Belkin DBT-120" - der ist aber von Dlink - meintest Du den ?


Hat jemand Erfahrung ob meinen so einen Recevier benutzen kann, auch wenn das Macbook pro schon über einen Bluetooth-Empfänger verfügt - kommen die sich in die Quere ?

Danke und viele Grüße!
Frank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Außerdem: Du hattest geschrieben "Belkin DBT-120" - der ist aber von Dlink - meintest Du den ?
Ups, hast Recht. Ich meinte D-Link.
frank abend schrieb:
Hat jemand Erfahrung ob meinen so einen Recevier benutzen kann, auch wenn das Macbook pro schon über einen Bluetooth-Empfänger verfügt - kommen die sich in die Quere ?
Also man kann soviele Bluetooth-Sticks reinstecken wie USB-Ports da sind. Da dürfte man sich mit dem internen Modul nicht ins Gehege kommen (das hängt meine ich auch am USB).