• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Akku für 3G?

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Kann mir keiner der eines der beiden hat diese Fragen beantworten bevor ich endgültig zuschlage?
Achja, das Laden des Mobile Gum Pro über USB am Rechner oder über das Netzteil des iPhones mit einem stinknormalen USB Kabel (A-Stecker und USB-Mini Stecker), wie macht Ihr das?

P.S.: Laut Beschreibung kommt der Just Mobile Gum Pro ja nicht geladen wie war das bei Euch? War der komplett leer und Ihr habt ihn erst laden müssen oder hat er laut den Leds schon Power gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Du hast Sorgen!

Ich laden ihn wie in meinem Album.
picture.php
 

mantra

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
Kann mir jemand sagen woher ich diesen Fastmac Akku beziehen kann?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so, denke werde mir auch den gum pro kaufen,

der klappt immer mit dem iphone 3g?

keine probleme?
wenn ich das noch schnell bestätigt bekomme, dann kauf ich ihn;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dito!
Ich habe ihn mir auch geholt nach den Empfehlungen und wurde nicht enttäuscht. Man kann das iPhone 3G mindestens 2x komplett laden damit, selbst die dritte Ladung lädt noch ca. bis zur Hälfte.
Die Ladung des Mobile Gum Pro selber dauert zwar ein paar Stunden aber dafür hat man auch genügend Power hinterher.

Wenn Du also nicht so ein Teil willst welches man gleichzeitig auch als Case benutzen kann wie z.B. diese hier:
- http://i.gizmodo.com/5132419/fastmac-iv-iphone-charger-and-backup-battery-lightning-review
- http://www.mophie.com/products/juice-pack-air
dann hat dieser hier auch meine Empfehlung.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so, habe es mir nun auch gekauft.
finde es genau richtig.
es ist nicht zu groß und man kann es immer mitnehmen wenn man denkt, dass der akku nicht ausreicht.
so ein case sieht zwar nett aus, aber so oft brauch ich es nicht.
und durch so ein case wird das iphone auch soo dick..
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
heute kam es,
funktioniert perfekt mit dem iphone und es ist wirklich klein und handlich.
wie oft man das iphone mit vollem akku nun laden kann muss ich mal rausfinden, aber bisher ist es top.
auch eine sehr gute verarbeitung.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
heute kam es,
funktioniert perfekt mit dem iphone und es ist wirklich klein und handlich.
wie oft man das iphone mit vollem akku nun laden kann muss ich mal rausfinden, aber bisher ist es top.
auch eine sehr gute verarbeitung.

hey, sehr schön, freut mich für dich.

laden kannst du ca 2 1/2 mal. du wirst den kauf nicht bereuen, ist ein gutes teil!:)
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
und wie lang hält ungefähr der akku seine power?
wenn ich ihn heute voll mache?
wie lang bleibt er relativ voll?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
und wie lang hält ungefähr der akku seine power?
wenn ich ihn heute voll mache?
wie lang bleibt er relativ voll?

hmm, noch nicht getestet, hat irgendwie immer Saft!

Was Du aber auf jeden Fall immer aus machen solltest, ist der An/Aus Schalter, wer den vergisst, hat schnell keinen vollen Akku mehr.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hmm, noch nicht getestet, hat irgendwie immer Saft!

Was Du aber auf jeden Fall immer aus machen solltest, ist der An/Aus Schalter, wer den vergisst, hat schnell keinen vollen Akku mehr.

das ist logisch, dass ich den immer aus mache wenn ich den akku nicht brauche, aber denke ja, dass es sich auch selber ein bißchen selbst entlädt.
aber wenn es nicht innerhalb von einer woche auf die hälfte runter geht, dann ist ja alles ok.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, mir würde schon eine Akkuladung ausreichen!

Viel Spaß damit! Auf ins stromlose Nirvana ;)
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
Ich wiederbelebe den Thread mal, stehe vor der Entscheidung zwischen Kensington Power Booster oder Gum Pro, wollte wissen ob ich beim Kensington ihn an den Strom hängen und mein iPhone an den Booster hängen kann wird dann das iPhone zuerst geladen bis das voll ist und dann der Booster oder wird das iPhone dann garnicht geladen? Soweit ich das in der beschreibung vom Gum Pro gelesen habe geht das dort aufjedenfall nicht.
 

Dirk206

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
Naja, mit dem günstigen wirst du das iPhone vermutlich nicht ein einziges mal von 0% auf 100% bekommen.
Der hat nur eine Kapazität von 1000mAh. Bei dem teureren Modell steht die Kapazität nicht dabei.
Ich würde etwas mehr investieren und mir z.B. das Just Mobile Gum Pro kaufen. Hat 4400 mAh an Kapazität.

lol aber nicht für 1.044,90€ http://www.amazon.de/Just-Mobile-Gum-Power-Pack/dp/B001BWQTOC :p muss nen Fehler vorliegen!

Wenn die kleinen mein leeres iPhone auf ca 50% Akku laden, würde mir das reichen! Ist ja nur für Notfälle. Das Just Mobile ist mir zu groß und ich will nicht immer nen Kabel mit rum schleppen!