1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externen Monitor am MB Pro alleine betreiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Achim74, 29.11.09.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    ich möchte gerne meinen externen Monitor als primären Monitor betreiben wenn mein MB zugeklappt ist. Ich hatte das auch schon ... ich habe aber irgendwas geändert und bekomme es jetzt nicht mehr hin. Never touch a running system.

    Im Moment ist der externe Monitor links angeordnet und die Menüzeile ist auch links ... wenn ich zuklappe und per USB aufwecke, kommt ganz kurz ein Bild und dann schaltet der externe Monitor ab wie wenn er die Auflösung nicht verträgt.

    Kein Plan wie ich es wieder hinbekomme.

    Danke für jeden Tipp :)
     
  2. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Macbook hängt schon am Netzteil, oder?
     
    Achim74 gefällt das.
  3. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Wieder was gelernt ... darauf hatte ich garnicht mehr geachtet :innocent:

    Danke für den Tipp ! ;)
     
  4. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    BTW: Andere Frage ... kann man die beiden Monitore auch nebeneinander betreiben (also nicht synchronisieren) und die Menüleiste auf beiden anzeigen ?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    nein. wozu auch?
     
  6. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Es gibt hier im Forum jemanden der eine zweite Menüleiste erstellt hat - als Script glaube ich. Welche Funktionalität sie hat, weiß ich leider nicht.

    Ich benutze auch zwei Monitor nebeneinander - nicht sync. Mit Menüleiste auf meinem "Hauptmonitor".
     
  7. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Das hat ja wohl nichts damit zu tun. Mein externer Monitor läuft immer, egal ob MBP am Netz oder nicht. Und man kann in den Systemeinstellungen auch die Monitore "positionieren".
    Also genau so darstellen wie sie in echt stehen. Einfach bei den Monitor Einstellungen einen Monitor nehmen und ziehen und auf die Seite legen wo er auch wirklich steht. Und dann oben die Menüleiste nehmen und auf den gewünschten Hauptmonitor legen.

    UNd ja es gibt ein Programm was auf dem 2ten Monitor die Menüleiste "spiegelt".
    Ich hab jetzt keinen Zugriff auf die Platte wo ich es drauf hab, und installiert hab ichs im Moment nicht. Kann DIr also den Namen nicht nennen. Musst mal suchen...
     
  8. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Wenn Du z.B. links Deinen Webeditor offen hast und rechts Deinen Browser, auf dem Du die Sites kontrollierst ist es blöd wenn Du immer nach links kucken bzw. wechseln musst wenn Du eine Funktion aus dem Menü brauchst..
     
  9. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hm keine Ahnung, bei mir nicht. Die Lösung war das Netzteil wie von "worm" beschrieben.
     
  10. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Vielleicht bei einer Präsentation, wo man z.B. über einen Beamer den Anwesenden etwas vorführen will? Anwendungsfälle dafür gibt es ne Menge.
     
  11. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
  12. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204
    Bei mir gehts halt ohne.
    Es ist wurst ob das MBP am Netz hängt oder nicht. Mein Dell geht immer sofort an, sobald ich den Minidisplayport einstecke. Liegt vielleicht auch daran, das er der Hauptmonitor ist und sich deshalb autom. aktiviert?
     
  13. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Google -> SecondBar
     
  14. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    http://blog.boastr.net/?page_id=195
    http://homepage.mac.com/khsu/DejaMenu/DejaMenu.html

    Das habe ich mal gefunden ...
     
  15. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Gibt's SecondBar auch für 10.4.11?
     
  16. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204

Diese Seite empfehlen