• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externen Monitor am MB Pro alleine betreiben

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

ich möchte gerne meinen externen Monitor als primären Monitor betreiben wenn mein MB zugeklappt ist. Ich hatte das auch schon ... ich habe aber irgendwas geändert und bekomme es jetzt nicht mehr hin. Never touch a running system.

Im Moment ist der externe Monitor links angeordnet und die Menüzeile ist auch links ... wenn ich zuklappe und per USB aufwecke, kommt ganz kurz ein Bild und dann schaltet der externe Monitor ab wie wenn er die Auflösung nicht verträgt.

Kein Plan wie ich es wieder hinbekomme.

Danke für jeden Tipp :)
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Macbook hängt schon am Netzteil, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Achim74

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
BTW: Andere Frage ... kann man die beiden Monitore auch nebeneinander betreiben (also nicht synchronisieren) und die Menüleiste auf beiden anzeigen ?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Es gibt hier im Forum jemanden der eine zweite Menüleiste erstellt hat - als Script glaube ich. Welche Funktionalität sie hat, weiß ich leider nicht.

Ich benutze auch zwei Monitor nebeneinander - nicht sync. Mit Menüleiste auf meinem "Hauptmonitor".
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Macbook hängt schon am Netzteil, oder?

Das hat ja wohl nichts damit zu tun. Mein externer Monitor läuft immer, egal ob MBP am Netz oder nicht. Und man kann in den Systemeinstellungen auch die Monitore "positionieren".
Also genau so darstellen wie sie in echt stehen. Einfach bei den Monitor Einstellungen einen Monitor nehmen und ziehen und auf die Seite legen wo er auch wirklich steht. Und dann oben die Menüleiste nehmen und auf den gewünschten Hauptmonitor legen.

UNd ja es gibt ein Programm was auf dem 2ten Monitor die Menüleiste "spiegelt".
Ich hab jetzt keinen Zugriff auf die Platte wo ich es drauf hab, und installiert hab ichs im Moment nicht. Kann DIr also den Namen nicht nennen. Musst mal suchen...
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402

Wenn Du z.B. links Deinen Webeditor offen hast und rechts Deinen Browser, auf dem Du die Sites kontrollierst ist es blöd wenn Du immer nach links kucken bzw. wechseln musst wenn Du eine Funktion aus dem Menü brauchst..
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Bei mir gehts halt ohne.
Es ist wurst ob das MBP am Netz hängt oder nicht. Mein Dell geht immer sofort an, sobald ich den Minidisplayport einstecke. Liegt vielleicht auch daran, das er der Hauptmonitor ist und sich deshalb autom. aktiviert?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402