• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe USB Platte "wacht" mehrmals auf

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
919
Ich habe über USB eine externe Platte angeschlossen, auf der lediglich die Time Machine Sicherungen erfolgen.

Diese Platte "wacht" jedoch mehrmals stündlich auf (Platte dreht sich), macht aber nix. Kann jemand sagen, warum???
 
Er fügt auf der Festplatte stündlich die Änderungen hinzu. Bevor er jedoch weiß, was sich geändert hat, muss er auf der Festplatte "nachschauen", was schon alles drauf ist.
 
Er fügt auf der Festplatte stündlich die Änderungen hinzu. Bevor er jedoch weiß, was sich geändert hat, muss er auf der Festplatte "nachschauen", was schon alles drauf ist.

Schon klar, aber wir reden hier nicht über die stündlichen Backups, sondern über ein Aufwachen ca. alle 20 Minuten.
 
Schau mal in der Aktivitätsanzeige, wenn die Platte gerade aufwacht ("alle aktiven Prozesse" anzeigen lassen). Irgendein Prozeß prüft möglicherweise regelmäßig alle angeschlossenen Volumes. Der erste Verdacht fällt dabei eigentlich immer auf Spotlight (auch wenn du die externe Platte in den Einstellungen ausgeschlossen hast, das scheint nicht völlig zuverlässig zu sein).
 
Die Firma Buffalo meint dazu: "Die Macs koennen das USB port ins sleep modus setzen. Bitte pruefen Sie Ihre einstellungen nach. Das kann das ganze ein und auschalte funktion verwirren. "

Habe ich ne Möglichkeit, "Einstellungen zu prüfen"?