• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe SSD - Thunderbolt 4

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Mac mini (M2 Pro 12-Core CPU) bestellt, der meinen in die Jahre gekommenen iMac 27" ersetzen soll. Bislang sichere ich meine Daten auf einer ebenso alten HDD. Ich würde nun gerne meine Daten künftig auf einer schnellen externen SSD sichern, die die aktuellen Anschlüsse nutzt. Könnt Ihr mir eine SSD mit TB 4-Anschluss empfehlen?

VG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
nein, da gibt es noch nichts. Du könntest Thunderbolt3 benutzen, warum man aber über 300 Euro für ein Backupmedium ausgeben soll ist nicht nachvollziehbar. Eine USB3.2gen2-externe SSD und 10Gbps sowie USB-Typ-C-Stecker wäre ebenso schon Perlen vor die Säue, aber zumindest mit angemessenerem P/L-Verhältnis. Sandisk Extreme, Extreme Pro oder Samsung T5/T7 als Vorschläge.