Externe Pleiades Festplatte Firewire 400 oder 800

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mische schrieb:
danke für die antworten...
hab jetzt das pleiades gehäuse mit Firewire 400+ und der 250GB Samsung Platte genommen...
mal sehen wie sich das in der Praxis so macht...

glückwunsch, eine gute entscheidung. ich habe bis auf 50gb die gleiche lösung und bin sehr zufrieden. unproblematische performance bis dato (knock on wood).
wie groß ist das cache der platte?
 

andi*h

Gast
hey groove,

sieht aus als hätten wir die gleiche ;)
sofern du auch die 200er variante hast und keine 300er zumindest.

cache von der ist übrigens 8mb, ich denke das wird dann bei der 250er genauso sein ...

und zum 1000. mal:

lg,
andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, Du hast einen runden ATbeitragsgeburtstag heute, andi. glückwunsch :-D :-* .

die samsung platte hat mich 200klötze gekostet. für mich ein herber verlust finanzieller polster. aber es scheint sich wahrlich gelohnt zu haben. sie ist leise, arbeitet stabil und zuverlässig, der datentransfer und die kompatibilität ist offensichtlich optimal in zusammenhang mit dem firewire 400-pleiades.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
CamBridge schrieb:
Wo kann ich denn die Pleiades Super S-Combo kaufen? Meine andere Pleiades habe ich von dsp, da aber scheint sie noch nicht im Programm zu sein.

Gruß
Aber wo ich die Pleiades Super S-Combo kaufen kann, weiß keiner? :(

Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich weiß nur, daß es die "normalen" pleiades bei gravis und dsp-memory.de gibt.
dort mal gucken oder anfragen.
ansonsten väterchen google?
 

andi*h

Gast
groove-i.d schrieb:
[...]glückwunsch[...]
danke, danke ;)

aber du hast echt 200€ bezahlt?
wann und vor allem wo war denn das?

etwas komisch ist ja schon wenn wir die selbe platte haben und ich nur 150€ gezahlt hab o_O

lg,
andi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das war vor nicht allzu kurzer zeit in einem der kackmärkte. ich mußte dort kaufen, weil ich die platte dringend (backup wegen neuinstallation) brauchte und nicht warten wollte auf genau das produkt.
anbei noch die exakte produktbeschreibe:
samsung hard disk drive
200gb
7.200rpm
8mb cache ata/ide interface
impact guard
hostunterstützung durch aam+
noise guard
...

aber vielleicht hab eich auch einfach schweinemäßig viel pech mit dem preis gehabt.
Ihr hättet mich mal seh'n soll'n da zwischen den elend langen gängen; wie ich da am hadern war mit mir. habe das paket, glaube ich, dreimal aufgenommen und wieder weggelegt, bis ich es dann bis zur kasse geschafft hatte.
psycho-onkel, ich.