• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Mediathek

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage angehend meiner iTunes Mediathek. Ich habe an meinem iMac alles, heißt Musik, Filme, Podcasts, usw., auf eine externe Festplatte ausgelagert. Da diese nicht mehr genug Speicherplatz hat habe ich mir eine neue gekauft und nun stellt sich für mich die Frage welches Festplattenformat sich am meisten für eine reine Mediathek lohnt. Aktuell nutze ich noch ExFAT, da auch relativ große Dateien sich auf dieser befinden. Da ich die Festplatte jedoch nur an meinem iMac nutze habe ich mich gefragt ob ich evtl. einen Vorteil davon habe wenn ich die neue Festplatte in Journaled nutze. Bringt dies überhaupt einen Vorteil?

Freu mich über Tipps und Hilfe.

Gruß
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Ich würde, wenn die Platte nur an einem Mac genutzt werden soll, immer HFS+ nehmen und das auch in der Journaled Variante. Was Du noch überlegen könntest, wäre die Festplatte auch noch zu verschlüsseln (das geht erst nachdem HFS+ Journaled eingestellt ist und Du die Platte löschst, dort wird dann auch verschlüsseltes HFS+ Journaled angeboten), damit sie im Falle eines Diebstahls unbrauchbar ist.

ExFAT würde ich am Mac nur zu Austauschzwecken benutzen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Werden ExFAT-Platten überhaupt von TimeMachine gesichert?
Eine Platte mit Videos und Musik würde ich nicht verschlüsseln. Bringt doch nichts für den Schutz der Privatsphäre, und bei jeder Verschlüsselung ist das Risiko, bei einem Problem ALLE Daten zu verlieren, höher als bei unverschlüsselten Dateien.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Verschlüsseln ist denke ich nicht nötig aber journaled werde ich dann mal machen.

Nein Time Machine unterstützt exfat meines wissens nicht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989