• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HDD nicht unter XP sichtbar

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Hallo Community,

ich verzweifle hier, da ich eine externe WD HDD habe. Diese ist nach GUID-Partitionstabelle formatiert. Sie hat sowohl FW800 als auch USB 2.0 Anschlüsse. Egal mit welchem, ich sehe sie im Bootcamp nicht.
Unter Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträger wird sie angezeigt jedoch steht da irgendwas mit "geschützte Partition".
Unter Parallels kann ich via Bootcamp über das Netzwerk darauf zugreifen.

Was mach ich falsch? muss ich da nochmal eine andere Partition auf die HDD bringen oder wie?!o_O

grüße pLock
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Ich tippe jetzt mal einfach drauf, daß sie HFS-formatiert ist und Windows damit nichts anfangen kann, weder lesen noch schreiben.
Kauf dir MacDrive (oder so ähnlich) oder formatiere sie auf ein win-lesbares Format um.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Guckstdu mal hier rein. Das sollte dein Prob etwas lindern.
(GUID formatierte Platten sind normalerweise nur unter Vista SP1 oder neuer sichtbar, HFS+ Volumes gehen bei Winlose gar nicht.)
 

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Hat geklappt, leider will XP sie erst formatieren o_O Zeit für W7....