1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe HDD nicht unter XP sichtbar

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pLock, 18.12.09.

  1. pLock

    pLock Elstar

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    72
    Hallo Community,

    ich verzweifle hier, da ich eine externe WD HDD habe. Diese ist nach GUID-Partitionstabelle formatiert. Sie hat sowohl FW800 als auch USB 2.0 Anschlüsse. Egal mit welchem, ich sehe sie im Bootcamp nicht.
    Unter Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträger wird sie angezeigt jedoch steht da irgendwas mit "geschützte Partition".
    Unter Parallels kann ich via Bootcamp über das Netzwerk darauf zugreifen.

    Was mach ich falsch? muss ich da nochmal eine andere Partition auf die HDD bringen oder wie?!o_O

    grüße pLock
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich tippe jetzt mal einfach drauf, daß sie HFS-formatiert ist und Windows damit nichts anfangen kann, weder lesen noch schreiben.
    Kauf dir MacDrive (oder so ähnlich) oder formatiere sie auf ein win-lesbares Format um.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Guckstdu mal hier rein. Das sollte dein Prob etwas lindern.
    (GUID formatierte Platten sind normalerweise nur unter Vista SP1 oder neuer sichtbar, HFS+ Volumes gehen bei Winlose gar nicht.)
     
  4. pLock

    pLock Elstar

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    72
    Hat geklappt, leider will XP sie erst formatieren o_O Zeit für W7....
     

Diese Seite empfehlen