1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gekko2007, 07.09.08.

  1. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Hi,

    folgendes Problem habe ich: Mein iMac erkennt eine externe Festplatte nicht. Sie wird weder gemountet noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.

    Die Festplatte, die ich nun extern in einem USB-Gehäuse nutzen möchte, war die Festplatte, die original im iMac verbaut war (320GB WD Caviar sata) und durch Gravis gegen eine 1TB HD getauscht wurde. Wüßte aber nicht wieso das einen Einfluss haben sollte.

    Ich habe jetzt diverse externe Gehäuse benutzt und in keinem funktioniert es. Ich nutze externe Festplatten sein mehereren Jahren aber bin im Moment eine wenig ratlos.

    Ich kann die Festplatte auch nicht anlaufen hören. Kann es sein, dass die HD, die im iMac damals ja tadellos funktionierte, beim Ausbau kaputt gegangen ist?

    Freu mich auf Euer Feedback
    Gekko
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich persönlich habe mal gemerkt das manche Festplatten nicht anlaufen wenn das USB-Kabel zu lang ist (fragt mich nicht warum, war sogar ein extern gespeißtes Gehäuse, also konnte es nicht an der Spannungsversorgung liegen). Kannst ja mal ein kürzeres testen, wenns nicht schon kurz ist.
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ist die externe Festplatte eventuell nur auf dem Schreibtisch zu sehen?
    Habe eine Datalux, da ist das so!
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Was zeigt denn der Systemprofiler an der USB-Schnittstelle an?
    Haben die Gehäuse eigene Stromversorgung oder soll die Platte über USB versorgt werden?
    Hast du eine Möglichkeit, die Platte an einem anderen Rechner anzuschließen?
     
  5. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Mit einem kürzeren USB-Kabel funktioniert es leider auch nicht.
     
  6. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    HD wird leider nirgendswo angezeigt, auch nicht auf dem Desktop. Solange sie nicht anläuft, muss ich mir wohl auch keine Gedanken um eine korrekte Erkennung machen.
     
  7. Gekko2007

    Gekko2007 Jamba

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    54
    Leider auch nichts. Wie gesagt die HD läuft garnicht erst an.

    USB Anschluss aber mit eigener Stromversorgung. Somit liegt es wohl auch nicht an mangelnder Stromversorgung.

    Verhalten ist an allen Rechnern gleich.
     
  8. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Nach mehreren externen Gehäusen und mehreren Macs kann´s wohl nur noch daran liegen. o_O
     

Diese Seite empfehlen