1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eXterne Fetplatte gesucht..........

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 4Free, 10.01.09.

  1. 4Free

    4Free Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    56
    Hi Apfeltalker und Apple-Fans :D
    Ich suche eine externe Festplatte mit 300GB - 500GB mit 7200 Umdrehungen und möchte sie mit Firewire 800 verbinden. Ich möchte sie für Time Machine (also für Backups) verwenden und natürlich um Musik und Filme sowie Programme wie MSN darauf zu tun/installieren.

    Welche würdet ihr mir empfehlen ? Vielleicht die Seagate Barracuda ?

    Und funktioniert jede Festplatte mit Mac und Time Machine?
    MFG 4Free
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Es funktioniert jede HD mit Mac.
    Du musst sie nur ggfs. neu formatieren, was ab einer bestimmten Größe aufwendig sein kann.

    Ich kann die Seagate FreeAgent und die WD MyBook empfehlen (gibt es auch als 500 GB).
    Die WD ist übrigens schon für Mac formatiert.
     
  3. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das ist aber nur eine 5400... ausserdem denke ich nicht, dass der Threadsteller eine HD für unterwegs sucht.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Welchen Sinn verfolgen die 10 Punkte im Threadtitel?
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die fallen dir auf, aber das X nicht? :)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das X halte ich einfach für einen Fehler. Passiert. Aber die Punkte macht man ja nicht ausversehen, daher müssen sie ja einen Sinn haben. Und den verstehe ich nicht, also frage ich nach.
     
  8. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Die 320 GB hat 7200 UPM. Und ob sie für unterwegs ist oder nicht steht nicht im Thread.
     
  9. 4Free

    4Free Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    56
    Also, erst mal vielen dank für die Antworten!:)
    Durch die Punkte soll einem der Thread auffallen, aber um die geht es hier ja nicht, oder?;)
    (Aber wenn ihr wollt kann ich sie auch nächstes mal weg lassen)

    Also die Platte soll hauptsächlich zu Hause auf dem Schreibtisch stehen, will sie aber auch manchmal mitnehmen. Also ist ne 3,5 wohl die bessere Lösung.
     
  10. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Wenn du sie manchmal mitnehmen möchtest, ist eine 2,5" Platte die beste Lösung, allein deswegen weil man kein separates Netzteil und damit eine entsprechende Steckdose benötigt.
     
  11. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Genau, plane für die 5% der Zeit und nicht für die 95%!
     
  13. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Anforderungen haben eindeutig für einen stationären Einsatz gesprochen.
    Laut des von dir geposteten Links hat auch die 320 GB 5400 rpm.
     

Diese Seite empfehlen