• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eXterne Fetplatte gesucht..........

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Hi Apfeltalker und Apple-Fans :D
Ich suche eine externe Festplatte mit 300GB - 500GB mit 7200 Umdrehungen und möchte sie mit Firewire 800 verbinden. Ich möchte sie für Time Machine (also für Backups) verwenden und natürlich um Musik und Filme sowie Programme wie MSN darauf zu tun/installieren.

Welche würdet ihr mir empfehlen ? Vielleicht die Seagate Barracuda ?

Und funktioniert jede Festplatte mit Mac und Time Machine?
MFG 4Free
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Es funktioniert jede HD mit Mac.
Du musst sie nur ggfs. neu formatieren, was ab einer bestimmten Größe aufwendig sein kann.

Ich kann die Seagate FreeAgent und die WD MyBook empfehlen (gibt es auch als 500 GB).
Die WD ist übrigens schon für Mac formatiert.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ist aber nur eine 5400... ausserdem denke ich nicht, dass der Threadsteller eine HD für unterwegs sucht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Welchen Sinn verfolgen die 10 Punkte im Threadtitel?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die fallen dir auf, aber das X nicht? :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das X halte ich einfach für einen Fehler. Passiert. Aber die Punkte macht man ja nicht ausversehen, daher müssen sie ja einen Sinn haben. Und den verstehe ich nicht, also frage ich nach.
 

4Free

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
56
Also, erst mal vielen dank für die Antworten!:)
Durch die Punkte soll einem der Thread auffallen, aber um die geht es hier ja nicht, oder?;)
(Aber wenn ihr wollt kann ich sie auch nächstes mal weg lassen)

Also die Platte soll hauptsächlich zu Hause auf dem Schreibtisch stehen, will sie aber auch manchmal mitnehmen. Also ist ne 3,5 wohl die bessere Lösung.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Wenn du sie manchmal mitnehmen möchtest, ist eine 2,5" Platte die beste Lösung, allein deswegen weil man kein separates Netzteil und damit eine entsprechende Steckdose benötigt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du sie manchmal mitnehmen möchtest, ist eine 2,5" Platte die beste Lösung, allein deswegen weil man kein separates Netzteil und damit eine entsprechende Steckdose benötigt.

Genau, plane für die 5% der Zeit und nicht für die 95%!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die 320 GB hat 7200 UPM. Und ob sie für unterwegs ist oder nicht steht nicht im Thread.

Die Anforderungen haben eindeutig für einen stationären Einsatz gesprochen.
Laut des von dir geposteten Links hat auch die 320 GB 5400 rpm.