Externe Festplatte

Fibi11

Golden Delicious
Registriert
15.11.17
Beiträge
11
Ob das Gehäuse kompatibel zur Festplatte ist, weis ich nicht, das Teil habe ich schon länger und das Dienstprogramm ist so eingestellt, das alle Laufwerke angezeigt werden, ich werde mir Morgen ein neues Kabel besorgen, melde mich dann wieder.
 

Lameth75

Fuji
Registriert
16.05.16
Beiträge
36
Hallo Peter,

erging mir mit meinen letzten beiden Evos ähnlich und hatte mich einiges an Zeit gekostet. Meine Macs erkannten die Platte nicht. Vor lauter Verzweiflung holte ich mein uraltes Windows-Notebook aus dem Schrank und siehe da, die SSD wurde erkannt. Dort hatte ich dann die Partitionstabelle in MBR geändert.

Jetzt wurde die Disk auch under OS X erkannt, wurde wieder auf GPT umgestellt, neu partitioniert und formatiert.

Vielleicht klappt es so auch in Deinem Fall.

Gruß, Lameth
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Ja, ich habe das Festplattendienstprogramm geöffnet und da ist die Festplatte nicht Sichtbar.

Das ist im Festplattendienstprogramm von macOS High Sierra der Normalfall.

Falls Du das nicht in #21 bereits so gemeint hast, musst Du erst die Anzeige der unformatierten Festplatte erzwingen, indem Du "Darstellung: Alle Geräte anzeigen" auswählst.
 

Fibi11

Golden Delicious
Registriert
15.11.17
Beiträge
11
Hallo Leute, Problem behoben, neues Kabel mit USB-C Stecker gekauft, angesteckt und läuft, danke für eure Unterstützung.

Peter