1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Felix<3mac, 24.01.10.

  1. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Hallo liebe AT Gemeinde!
    Habe mir heute eine externe festplatte gekauft!
    Ich shloss sie an es erscheint alles am Desktop!
    Nun gut so jetz will ich die lieder rauf tun und auf einmal steht man kann "name der festplatte" nicht verändern!
    was mach ich falsch lg felix
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Das Kopieren von Dateien aendert ja nicht den Namen oder die Bezeichnung einer Festplatte. Was genau hast Du denn gemacht? Um was fuer eine Festplatte handelt es sich, und ist sie formatiert gewesen? Ein paar mehr Infos sind durchaus hilfreich, sonst laesst Du uns hier ins Blaue raten, was fuer dein Problem verantwortlich sein kann.
     
  3. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Name My Drive PLATINUM
    hab sie erst heute gekauft und nur angeschlossen!
    und wollte daten rein ziehen!
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Dann probier mal, sie mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren (Mac OS Extended (Journaled)) und versuch das Kopieren der Musik danach nochmal.
     
  5. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    wie kann ich sie formartieren?
     
  6. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    kann mir bitte wer helfen?
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Stand doch da: Festplattendienstprogramm benutzen, damit kannst du formatieren und partitionieren.
     
  8. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    also das gibts doch nicht. ein bisschen hirnarbeit darf man wohl erwarten. >.<
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Festplattendienstprogramm -> Links die Festplatte auswählen -> auf den Reiter "löschen" klicken -> Mac OS Extended (Journaled) auswählen -> unten auf löschen klicken.
     
  10. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    bei mir steht nix von löschen oder ähnliches!
    und wie komm ich ins festplattendienstpogramm?
     
  11. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    [​IMG][/url][/img]
     
  12. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    [​IMG]
    so schaut es aus
     
  13. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    #13 Felix<3mac, 24.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.10
  14. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Das steht ja auch im Festplattendienstptogramm.
    Wenn man auf einem Mac etwas nicht findet, bemüht man in der Regel Spotlight (die kleine Lupe oben rechts neben der Uhr).
    Wenn Du es dann gefunden hast und trotzdem nicht weiter weist, bemüh halt mal die Hilfe-Funktion des Festplattendienstprogrammes.

    Für weitere Hintergrundinfos zu Festplatten-Formaten helfen meine Signatur, die AT-Suche, Wikipedia und Google gerne weiter.
     
  15. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Programmordner - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm. Muss ich Dir jetzt auch noch sagen, wie Du es zu starten hast? Ich bin ja gern hilfsbereit, wenn ich Probemloesungen anbieten kann, aber Du ueberstrapazierst diese Hilfsbereitschaft deutlich.

    Wenn Du den Programmordner nicht findest... da helf ich Dir nimmer bei.
     

Diese Seite empfehlen