• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe festplatte

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Hallo liebe AT Gemeinde!
Habe mir heute eine externe festplatte gekauft!
Ich shloss sie an es erscheint alles am Desktop!
Nun gut so jetz will ich die lieder rauf tun und auf einmal steht man kann "name der festplatte" nicht verändern!
was mach ich falsch lg felix
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das Kopieren von Dateien aendert ja nicht den Namen oder die Bezeichnung einer Festplatte. Was genau hast Du denn gemacht? Um was fuer eine Festplatte handelt es sich, und ist sie formatiert gewesen? Ein paar mehr Infos sind durchaus hilfreich, sonst laesst Du uns hier ins Blaue raten, was fuer dein Problem verantwortlich sein kann.
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Name My Drive PLATINUM
hab sie erst heute gekauft und nur angeschlossen!
und wollte daten rein ziehen!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Dann probier mal, sie mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren (Mac OS Extended (Journaled)) und versuch das Kopieren der Musik danach nochmal.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Stand doch da: Festplattendienstprogramm benutzen, damit kannst du formatieren und partitionieren.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also das gibts doch nicht. ein bisschen hirnarbeit darf man wohl erwarten. >.<
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Festplattendienstprogramm -> Links die Festplatte auswählen -> auf den Reiter "löschen" klicken -> Mac OS Extended (Journaled) auswählen -> unten auf löschen klicken.
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
bei mir steht nix von löschen oder ähnliches!
und wie komm ich ins festplattendienstpogramm?
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
show.php
[/url][/img]
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Festplattendienstprogramm -> Links die Festplatte auswählen -> auf den Reiter "löschen" klicken -> Mac OS Extended (Journaled) auswählen -> unten auf löschen klicken.
bei mir steht nix von löschen oder ähnliches!
Das steht ja auch im Festplattendienstptogramm.
und wie komm ich ins festplattendienstpogramm?
Wenn man auf einem Mac etwas nicht findet, bemüht man in der Regel Spotlight (die kleine Lupe oben rechts neben der Uhr).
Wenn Du es dann gefunden hast und trotzdem nicht weiter weist, bemüh halt mal die Hilfe-Funktion des Festplattendienstprogrammes.

Für weitere Hintergrundinfos zu Festplatten-Formaten helfen meine Signatur, die AT-Suche, Wikipedia und Google gerne weiter.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Programmordner - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm. Muss ich Dir jetzt auch noch sagen, wie Du es zu starten hast? Ich bin ja gern hilfsbereit, wenn ich Probemloesungen anbieten kann, aber Du ueberstrapazierst diese Hilfsbereitschaft deutlich.

Wenn Du den Programmordner nicht findest... da helf ich Dir nimmer bei.