1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kenoba, 17.10.08.

  1. Kenoba

    Kenoba Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr!
    Ich brauche relativ schnell, am besten Morgen eine neue Festplatte!
    Also ich habe ein Powerbook G4, arbeite aber auch an anderen Macs, und ich habe einen Pc mit Windows XP (bzw. viell. Win Vista). Ich hab die Frage schon in einem PC Forum gestellt, aber da kam nicht wirklich was zurück. Also: welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen die problemblos von Macs und PCs erkannt wird??
    Bin euch sehr dankbar für Tipps. WÜrde sie mir gerne morgen schon kaufen!
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Willkommen im Forum.

    Jede mir bekannte USB-Platte kannst Du an beiden Systemen benutzen. FAT32 können beide Systeme lesen und schreiben, NTFS kann OS X ohne Zusatzsoftware nur lesen, auf HFS+ kann Windows ohne Zusatssoftware nicht zugreifen.

    Für mehr Infos benutze die Suchfunktion, die Fragen dazu wurden schon des öfteren ausgiebig behandelt.
     
  3. Kenoba

    Kenoba Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    2
    dankeschön!
    also bei FAT32, wenn wo steht, brauch ich mir keinen kopf drum machn.
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Du kannst die Festplatte ja auch, wenn sie an deinem Mac angeschlossen ist, mit dem Festplattendienstprogramm von OSX auf das Dateisystem FAT 32 formatieren. Du brauchst also beim Kauf nicht darauf achten, in welchem Dateisystem die externe Platte formatiert ist.
     

Diese Seite empfehlen