• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte?

Kenoba

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
2
Hallo ihr!
Ich brauche relativ schnell, am besten Morgen eine neue Festplatte!
Also ich habe ein Powerbook G4, arbeite aber auch an anderen Macs, und ich habe einen Pc mit Windows XP (bzw. viell. Win Vista). Ich hab die Frage schon in einem PC Forum gestellt, aber da kam nicht wirklich was zurück. Also: welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen die problemblos von Macs und PCs erkannt wird??
Bin euch sehr dankbar für Tipps. WÜrde sie mir gerne morgen schon kaufen!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Willkommen im Forum.

Jede mir bekannte USB-Platte kannst Du an beiden Systemen benutzen. FAT32 können beide Systeme lesen und schreiben, NTFS kann OS X ohne Zusatzsoftware nur lesen, auf HFS+ kann Windows ohne Zusatssoftware nicht zugreifen.

Für mehr Infos benutze die Suchfunktion, die Fragen dazu wurden schon des öfteren ausgiebig behandelt.
 

Kenoba

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
2
dankeschön!
also bei FAT32, wenn wo steht, brauch ich mir keinen kopf drum machn.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
dankeschön!
also bei FAT32, wenn wo steht, brauch ich mir keinen kopf drum machn.

Du kannst die Festplatte ja auch, wenn sie an deinem Mac angeschlossen ist, mit dem Festplattendienstprogramm von OSX auf das Dateisystem FAT 32 formatieren. Du brauchst also beim Kauf nicht darauf achten, in welchem Dateisystem die externe Platte formatiert ist.