• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte zur Datensicherung

Role

Granny Smith
Registriert
04.11.14
Beiträge
15
Ich habe mir von ADATA eine 2 TB-Festplatte gekauft. Auf dieser möchte ich gewisse Daten sichern, die später von Windows-Rechnern und von Apple-Geräten gelesen werden können. Wie muß ich die Festplatte formatieren? Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich nur Zugriff auf Apple-Komponenten habe.
 

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.046
Wenn die Platte als Austauschmedium zwischen der Apple-Welt und dem Windows-Universum dienen soll bietet sich als Dateisystem exFAT für das Austauschmedium an, Das können beide Rechnersysteme sowohl einrichten als auch dann ohne Einschränkungen lesen und beschreiben.
 

Role

Granny Smith
Registriert
04.11.14
Beiträge
15
Klasse! Das ist eine tolle Auskunft. Herzlichen DANK