• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte zeigt meine eben darauf gezogenen Daten nicht mehr an

Ludwigpaulk

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
10
Vielen Dank für den Hinweis

Das ist eine meiner anderen externen Platten gewesen

es sind
2 x 1TB
1 x 750GB
1 x 2 TB

Der screenshot war von einer der 1TB externen
Aber ich habe jetzt mal alle 4 Platten durchgeschaut und gesehen das alle 4 so seltsam Formatiert sind!

Soll ich am besten die 2TB auf Mac OS Extended journaled formatieren und versuchen die Daten der restlichen 3 Plattem heile rüber auf die 2TB bringen, ohne das es mir den kompletten Rest auch noch zerflext.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aha! Noch andere HDD. Na dann bist Du ja bestens gerüstet um eine davon als TimeMachine Medium (und nichts anderes!) zu nutzen.

Soll ich am besten die 2TB auf Mac OS Extended journaled formatieren und versuchen die Daten der restlichen 3 Plattem heile rüber auf die 2TB bringen, ohne das es mir den kompletten Rest auch noch zerflext.
Ja unbedingt. Ins normale Mac OS Extended journaled Format, nix Gross- Kleinschreibung.

Ich mache es immer so, dass ich erst die Partition entferne (lösche). Dann erstelle ich eine neue und formatiere diese. Alte Gewohnheit aus der Steinzeit der Computerei.