• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Ersteller Ersteller Jol
  • Erstellt am Erstellt am

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hallo zusammen,


vor einiger Zeit ist mein Festplattengehäuse abgeraucht. Nachdem ich auf wichtige Daten zugreifen musste, hab ich die Platte in meinen Ubuntu-Rechner gebaut, um sie auf den Mac ziehen zu können.


Heute ist mein neues Gehäuse angekommen, also Festplatte wieder reingebaut und siehe da: Mac meldet sich mit "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht identifiziert werden."


Erstmal geschockt, die Platte wieder an Ubuntu gesteckt und siehe da: kein Problem, alles funktioniert.


Die Platte ist HFS+ formatiert, Journaling ist ausgeschaltet.


Kann mir jemand helfen?


Liebe Grüße
 
die Platte ist leer?
wenn ja, formatiere mal mit dos
hatte das prob mit ner ssd-platte.
dos rauf, dann ging es mit dem festplattendienstprog
 
Wenn die Platte leer wäre, wären keine wichtigen Daten drauf gewesen. :/

Liebe Grüße
 
Glaskugel ist in Reparatur. Was sagt die Partitionstabelle, ist das Dateisystem sauber? Ich hoffe, Du hast das Dateisystem nicht r/w gemountet wie der Zusatz "Journaling ist aus" vermuten lässt, denn der hfs-Rattenschwanz rät explizit von r/w ab.

Wichtige Daten existieren übrigens immer mehrmal, daraus folgt zwangsläufig, dass eine einzelne Kopie nicht soooo wichtig sein kann.