externe Festplatte wird nicht erkannt

urbi

Gast
Hallo, habe mir externe Festplatte gekauft und diese wird auch vom Festplattendienstprogramm nicht erkannt, bzw. angezeigt. Sie bekommt Strom durch USB, da Lampe leuchtet und scheint zu arbeiten. Was kann ich tun. Festplatte Western Digital WD Passport (für Mac und Win geeignet).Powerbook G4 OSX 10.4.8
Gruß Urbi
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hast du die im festplattendienstprogramm überhaupt initialisiert?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Auf der WD-homepage findest Du folgende Info:

Elegant - Stromversorgung über den USB-Bus, daher kein separates Netzteil erforderlich.*
...
...
...
* Für die wenigen Computer, bei denen die Stromversorgung über USB-Bus begrenzt ist, ist ein optionales Stromversorgungskabel verfügbar.

Liegt's vielleicht daran?
 

urbi

Gast
Externe Festplatte

Sie wird ja nicht angezeigt wie kann ich sie dort initialisieren?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
habe das selbe problem, allerdings lief sie schonmal und macht es unter xp auch nach wie vor...

ist aber keine WD..

Joey
 

daywalker1001

Gast
Mein Tip: Hol Dir mal ein Stromzufuhrkabel dazu (gibts auch als USB), dann sollte es funktionieren. Hatte das Problem auch bei meiner Raid Sonic Icy Box.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ist eine 3,5zoll, die hat eh eine eigene stromzufuhr...

das problem besteht leider weiterhin... :(

Joey