1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von urbi, 31.01.07.

  1. urbi

    urbi Gast

    Hallo, habe mir externe Festplatte gekauft und diese wird auch vom Festplattendienstprogramm nicht erkannt, bzw. angezeigt. Sie bekommt Strom durch USB, da Lampe leuchtet und scheint zu arbeiten. Was kann ich tun. Festplatte Western Digital WD Passport (für Mac und Win geeignet).Powerbook G4 OSX 10.4.8
    Gruß Urbi
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hast du die im festplattendienstprogramm überhaupt initialisiert?
     
  3. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Auf der WD-homepage findest Du folgende Info:

    Elegant - Stromversorgung über den USB-Bus, daher kein separates Netzteil erforderlich.*
    ...
    ...
    ...
    * Für die wenigen Computer, bei denen die Stromversorgung über USB-Bus begrenzt ist, ist ein optionales Stromversorgungskabel verfügbar.

    Liegt's vielleicht daran?
     
  4. urbi

    urbi Gast

    Externe Festplatte

    Sie wird ja nicht angezeigt wie kann ich sie dort initialisieren?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    habe das selbe problem, allerdings lief sie schonmal und macht es unter xp auch nach wie vor...

    ist aber keine WD..

    Joey
     
  6. Mein Tip: Hol Dir mal ein Stromzufuhrkabel dazu (gibts auch als USB), dann sollte es funktionieren. Hatte das Problem auch bei meiner Raid Sonic Icy Box.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ist eine 3,5zoll, die hat eh eine eigene stromzufuhr...

    das problem besteht leider weiterhin... :(

    Joey
     

Diese Seite empfehlen