• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht erkannt

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Aber scheinbar bekommt das Ding mit dem "Y-Kabel" nunmehr so viel Strom, ...

Du hast immer noch nicht geschrieben welcher Mac mini es ist. Wenn es einer mit USB 3 sein sollte könntest auch einmal die Verbindung zur Platte mit einem USB 2 Hub ausprobieren. Manchmal macht USB 3 nämlich Probleme.
 

melahide

Alkmene
Registriert
11.10.14
Beiträge
30
Du hast immer noch nicht geschrieben welcher Mac mini es ist. Wenn es einer mit USB 3 sein sollte könntest auch einmal die Verbindung zur Platte mit einem USB 2 Hub ausprobieren. Manchmal macht USB 3 nämlich Probleme.

Ja, ist ein "Late 2012" - hat 4 USB 3.0. Hatte auch einen USB-Hub (2.0). ich hab die Platte an beiden probiert. Am 3.0 mit Y-Kabel konnte ich jetzt zumindest die Datensicherung machen. Zeigt aber immer noch an, dass vieles beschädigt ist, also muss ich mir anschauen, ob die Daten wirklich "gerettet" wurden, oder nur Teile daraus. ... vorgestern und gestern hatte ich die Platte mit "normalen" Kabel am USB 2.0 ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Falls du zu irgendwelchen Datenrettungsprogrammen greifen musst: immer versuchen, erstmal einen Klon anzulegen (einen auf Sektorenebene) und dann das Rettungsprogramm darauf loslassen. Nicht daß beim Retten noch mehr beschädigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Versuche es mal mit einem Hub mit externer Stromversorgung,das hat bei mir geholfen.Die Platte war bei mir da,aber mit schwankenden Datenraten,mit dem Hub ging es dann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
herrje. Weg damit. Nicht rummachen, um irgendwas zu retten, was nicht zu retten ist. Das hat zu funktionieren. Tut es das mit dem Lieferumfang nicht-> Tonne. Und entsprechendem Ärger für den Händler.