1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von martini, 06.09.08.

  1. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Mein Problem wäre also das meine Ext. Festplatte nicht mehr erkannt wird.
    Sie wird weder auf dem Schreibtisch noch im Finder angezeigt.
    Auch unter Windows wird sie nicht erkannt, doch legt sie dafür dann das ganze System lahm sobald sie angeschlossen wird.

    Was tun???
    Sind einige wichtige Daten + Backups drauf...
     
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    guck mal im Festplatten-Dienstprogramm, eventuell musst du sie zuerst aktivieren
     
  3. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Da wird sie auch nicht angezeigt...
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    dann ist sie wahrscheinlich kaputt...
    welches Dateiformat hast du denn?
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Ich tippe auf eine abgerauchte Elektronik im Gehäuse. Um was für ein Produkt handelt es sich denn?

    Eine mögliche Lösung: Du baust die Platte aus dem Gehäuse aus und versuchst es in einem anderen oder einem USB-IDE/SATA Adapter.
     
  6. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    Ja das wirds wohl sein...
    Platte läuft jetzt wieder (nachdem sie mir runtergefallen ist :D) aber ich werde mir wohl eine Neue anschaffen müssen, denn mit einer so unzuverlässigen will ich nicht arbeiten :eek:
     

Diese Seite empfehlen