• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte wird nicht erkannt

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Mein Problem wäre also das meine Ext. Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Sie wird weder auf dem Schreibtisch noch im Finder angezeigt.
Auch unter Windows wird sie nicht erkannt, doch legt sie dafür dann das ganze System lahm sobald sie angeschlossen wird.

Was tun???
Sind einige wichtige Daten + Backups drauf...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
guck mal im Festplatten-Dienstprogramm, eventuell musst du sie zuerst aktivieren
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Auch unter Windows wird sie nicht erkannt, doch legt sie dafür dann das ganze System lahm sobald sie angeschlossen wird.


Ich tippe auf eine abgerauchte Elektronik im Gehäuse. Um was für ein Produkt handelt es sich denn?

Eine mögliche Lösung: Du baust die Platte aus dem Gehäuse aus und versuchst es in einem anderen oder einem USB-IDE/SATA Adapter.
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Ich tippe auf eine abgerauchte Elektronik im Gehäuse. Um was für ein Produkt handelt es sich denn?

Ja das wirds wohl sein...
Platte läuft jetzt wieder (nachdem sie mir runtergefallen ist :D) aber ich werde mir wohl eine Neue anschaffen müssen, denn mit einer so unzuverlässigen will ich nicht arbeiten :eek: