1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte - Welches Format?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paduddel, 27.03.10.

  1. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Hi,
    ich habe meine externe Festplatte momentan auf Fat32 formatiert. Allerdings unterstützt das keine Dateien größer als 4GB, also für mich mittlerweile unbrauchbar :)
    Welches Dateisystem kann von Mac und Windows gelesen&beschrieben werden und unterstützt Dateien größer als 4GB?

    Grüße, Patrick
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das geht mit NTFS.
     
  3. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Mit dem Mac kann ich keine Festplatte auf NTFS formatieren und auch nicht schreiben, nur lesen!
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das kannst du unter Windows machen. Zum Lesen und Schreiben gibt es Zusatzsoftware für den Mac. Ist hier aufgelistet; frei nach dem Motto:

     
    #4 macaneon, 27.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.10
  5. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Von den Methoden weiss ich schon... Allerdings sind sie von der Geschwindigkeit her eingeschränkt und im Endeffekt doch nicht so "luxuriös", wie wenns ohne Zusatzssoftware klappt. Ich formatier das Ding jetzt einfach im Mac Extendet Format und dann müssen die Windows Menschen halt MacDrive benutzen...
     

Diese Seite empfehlen