• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte - Welches Format?

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Hi,
ich habe meine externe Festplatte momentan auf Fat32 formatiert. Allerdings unterstützt das keine Dateien größer als 4GB, also für mich mittlerweile unbrauchbar :)
Welches Dateisystem kann von Mac und Windows gelesen&beschrieben werden und unterstützt Dateien größer als 4GB?

Grüße, Patrick
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Mit dem Mac kann ich keine Festplatte auf NTFS formatieren und auch nicht schreiben, nur lesen!
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Von den Methoden weiss ich schon... Allerdings sind sie von der Geschwindigkeit her eingeschränkt und im Endeffekt doch nicht so "luxuriös", wie wenns ohne Zusatzssoftware klappt. Ich formatier das Ding jetzt einfach im Mac Extendet Format und dann müssen die Windows Menschen halt MacDrive benutzen...