• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte von NTFS auf HFS+

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt, meine Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben.

Folgende Situation: meine externe Festplatte war bis jetzt auf NTFS formatiert, und wurde auf meinem Windows-PC und meinem MBP (OS X 10.5.4 mit NTFS-3G) verwendet. Da ich jedoch meinen alten Windows-Rechner nun in Ruhestand schicke, möchte ich gerne die externe Festplatte auf HFS+ umstellen. In Windows gibts ja mit Programmen die Möglichkeit, das Dateisystem einer Partition umzustellen, ohne dass die Daten verloren gehen. Funktioniert das unter OS X auch irgendwie? Oder muss ich zuerst die Daten sichern und danach die Festplatte formatieren?

Danke,
LG
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
Du musst alles kopieren und die Disk komplett Formatieren. Soetwas kommt so selten vor, dass sich niemand die Muehe macht einen Konverter zu schreiben. Waere auch nicht ganz so einfach. Gruss, Maarten