1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

externe Festplatte unter Paralles 4.0

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von BlackDice, 25.09.09.

  1. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    Moin,
    ich habe eine externe Festplatte NTFS formatiert auf die ich zugreife wenn ich Paralles gestartet habe. Nach einer gewissen Zeit geht die externe Festplatte einfach aus und ist sehr heiß. Wenn ich nun die Externe ausschalte und wieder anschalte funktioniert alles wie gehabt aber geht nach ca. 10 min wieder aus. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vielen dank schonmal im vorraus.
    (Parallels 4.0 und MacBook pro mid 2009)
    BlackDice
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Mal die Energiespar-Einstellungen für die Festplatten checken.
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das hört sich nach einem Defekt der Festplatte oder der Elektronik im externen Gehäuse an. Ich würde die Festplatte so nicht mehr weiter betreiben.
    Ob es die Festplatte oder das Gehäuse ist, könntest Du testen, wenn Du die Festplatte in einen anderen Rechner oder in ein anderes Gehäuse einbaust. Wenn's dort wieder Ausfälle gibt, ist's die Festplatte.
    Gruß
    Andreas
    PS Wenn die Festplatte neu ist, reklamieren und nicht an der Festplatte rumschrauben!
    Edit:
    Sollten falsche Einstellungen solche Ausfälle zeigen? Das würde mich erstaunen, aber nicht überraschen...
     
    #3 afri, 25.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.09
  4. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    also in meinen alten windwos rechner hat die super funktioniert. gibt es für externe festplatten eine einstellung in parallels?
     
  5. hobbi

    hobbi Jonagold

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    18
    Hallo BlackDice,

    es muss ja auch nicht an der Festplatte liegen, wenn ich Dich richtig verstehe, dann war die Platte zuvor intern im Windows-PC. Was mich daruf bringt, das es eher am externen Gehäuse liegt. Bei Parallels gibt es keine spezifische Einstellung für VM auf externen Platten.

    Hobbi
     
  6. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    Jop sie war vorher eine interne Festplatte aber keine bootfähige sprich da waren einfach nur daten drauf. Was kann ich dann großartig am gehäuse der festplatte ändern? Würde es was bringen wenn die festplatte umformatiert wird so das Mac sie lesen kann?
    BlackDice
     

Diese Seite empfehlen