1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte Partitionieren.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von jStar, 09.01.08.

1. jStar

jStar Doppelter Prinzenapfel

Hallo, ich würde meine Externe Festplatte gerne formatieren, um eine 80GB große Partition für Time Machine zur Verfügung zu haben.
    Es sind noch Daten auf der HDD vorhanden, die auch da bleiben sollen, da die HDD in FAT Format partitioniert ist.
    Kann ich die 80GB so formatieren, das die Daten nicht von der HDD gelöscht werden!?

2. (dies lest ihr nur weil ich antworten mit nur 2 buchstaben hasse ;))

3. jStar

super -_-
    kann man die HDD denn so formatieren, dass die MAC und FAT Formatierung vorhanden ist!?

4. ajo. wenn du im festplattendienstprogramm auf "partionieren" gehst kannste dort auswählen wie viele partionen du möchtest und welches format. msdos (fat) und mac os ist auf der platte aufteilbar.

5. jStar

okay, super.
    muss ich die ganzen daten nur backuppen...

6. joa, so ist das leider. für windows gibts nen tool dass die festplatte teilt ohne daten zu löschen ABER
    1. weiß ich net mehr wie das heißt
    2. sind wir in nem mac forum :D
    3. kann das tool net fürn mac formatieren (was aber auch net das problem wäre: erst teilen und dann die eine partion am mac ändern)

7. Vogtlander

Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

Partition Magic?

8. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Mit Partition Magic wird auf einem Mac aber bestimmt nichts gehen.

iPartition ist das einzige (mir bis jetzt bekannte) Tool das sowohl HFS+ als auch FAT und NTFS handlen kann.

9. timosen

timosen Golden Delicious

So wie ich das verstehe, war das auch eher eine Replik auf dieses hier:

Gruß von einem, der den guten alten PC-Tools manchmal eine Träne hinterherweint...

10. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Replik? Nicht wirklich.

Meinst Du etwa die PC-Tools für Windows 3.11? Die damals Norton aufgekauft hat und dann verschwinden liess?

Falls ja ist das der Grund weshalb ich auf Windows-Kisten schon lange Acronis Disk Director verwende. Der gehört nicht Norton.

Diese Seite empfehlen