• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte Partitionieren.

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo, ich würde meine Externe Festplatte gerne formatieren, um eine 80GB große Partition für Time Machine zur Verfügung zu haben.
Es sind noch Daten auf der HDD vorhanden, die auch da bleiben sollen, da die HDD in FAT Format partitioniert ist.
Kann ich die 80GB so formatieren, das die Daten nicht von der HDD gelöscht werden!?
 

[GnG]Jonathan

Gast


(dies lest ihr nur weil ich antworten mit nur 2 buchstaben hasse ;))
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
super -_-
kann man die HDD denn so formatieren, dass die MAC und FAT Formatierung vorhanden ist!?
 

[GnG]Jonathan

Gast
ajo. wenn du im festplattendienstprogramm auf "partionieren" gehst kannste dort auswählen wie viele partionen du möchtest und welches format. msdos (fat) und mac os ist auf der platte aufteilbar.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
okay, super.
muss ich die ganzen daten nur backuppen...
 

[GnG]Jonathan

Gast
joa, so ist das leider. für windows gibts nen tool dass die festplatte teilt ohne daten zu löschen ABER
1. weiß ich net mehr wie das heißt
2. sind wir in nem mac forum :D
3. kann das tool net fürn mac formatieren (was aber auch net das problem wäre: erst teilen und dann die eine partion am mac ändern)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mit Partition Magic wird auf einem Mac aber bestimmt nichts gehen.

iPartition ist das einzige (mir bis jetzt bekannte) Tool das sowohl HFS+ als auch FAT und NTFS handlen kann.
 

timosen

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Replik? Nicht wirklich.

Meinst Du etwa die PC-Tools für Windows 3.11? Die damals Norton aufgekauft hat und dann verschwinden liess?

Falls ja ist das der Grund weshalb ich auf Windows-Kisten schon lange Acronis Disk Director verwende. Der gehört nicht Norton.