• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Externe Festplatte nach Löschen deaktiviert (APFS beschädigt)

bugi

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
Hallo zusammen

und zwar hab ich folgendes Problem. Habe mir vor paar Tagen eine externe Festplatte gekauft und heute an mein MacBook Pro (2014) angeschlossen. Die Festplatte war Schreibgeschützt darauf hin wollte ich sie löschen bzw. formatieren, jedoch ist während dessen ein Fehler aufgetreten. (siehe Bild) Bildschirmfoto 2017-12-03 um 18.07.10.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
klick mal bei Darstellung auf "Alle Geräte einblenden". Wenn Du die Festplatte leer bekommen willst, dann auf die obere Ebene des Geräts klicken und dann löschen auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: bugi

bugi

Erdapfel
Registriert
03.12.17
Beiträge
2
@Wuchtbrumme wow das so schnell eine Antwort kommen würde hätte ich nicht gedacht korrekt ;)
Danke dir hat sofort geklappt bist der bestee