1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte mounten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von YellowMan, 05.01.07.

  1. YellowMan

    YellowMan Gast

    Wie der Titel schon sagt, wie stelle ich das an:
    wenn ich die Festplatten während des Betriebs rauswerfe, möchte dies aber jederzeit während des Betriebs wieder mounten, (statt Neustart).
    Habe im Dienstprogramme nichts gefunden.
    Bei System 9 gabs doch diverse Mount Programme, gibts so was noch unter OSX?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
  3. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Geht das nicht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Ich mein da kann ich die ausgeworfenen Festplatten auch wieder aktivieren.
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Eben nicht, man kann diese sehen, löschen, partitionieren, reparieren usw. aber nicht mounten, oder ich sehe es nicht.
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    So ist es.

    Notfalls (wenn sie richtig ausgeworfen ist) tut's auch ein ab- und wieder anstöpseln, damit wird sie für gewöhnlich automatisch wieder "eingehängt".

    Aron
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Offenbar. Nicht! :) Platte/Partition in der linken Spalte auswählen, und oben, in der Iconzeile auf "Aktivieren" klicken.

    Taucht die Platte links nicht auf, kurz aus- und wieder anstöpseln.


    Aron
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich sehe nur kein Aktivieren, hast du Screenshot?
    ich kann zwar die Festplatte Einschalten, aber da bewegt sich nichts.
    Und Kabel ein- bzw. ausziehen geht nicht.
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nee, ist mir leider gerade etwas zu stressig einen heraufzuladen. Oben, in der Iconleiste des Festplattendiesntprogrammes (evt. mit dem Button oben rechts in der Fenstertitelleiste (der ovale) einblenden).

    Oder Du nimmst das Menü: Festplatte/Partition auswählen, dann Menü ABLAGE -> Volume aktivieren.


    Aron
     
  9. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Ein-Zeichen-vollmach'
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen