• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte mounten

  • Ersteller YellowMan
  • Erstellt am

YellowMan

Gast
Wie der Titel schon sagt, wie stelle ich das an:
wenn ich die Festplatten während des Betriebs rauswerfe, möchte dies aber jederzeit während des Betriebs wieder mounten, (statt Neustart).
Habe im Dienstprogramme nichts gefunden.
Bei System 9 gabs doch diverse Mount Programme, gibts so was noch unter OSX?
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Geht das nicht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Ich mein da kann ich die ausgeworfenen Festplatten auch wieder aktivieren.
 

YellowMan

Gast
Geht das nicht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Ich mein da kann ich die ausgeworfenen Festplatten auch wieder aktivieren.

Eben nicht, man kann diese sehen, löschen, partitionieren, reparieren usw. aber nicht mounten, oder ich sehe es nicht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Geht das nicht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm? Ich mein da kann ich die ausgeworfenen Festplatten auch wieder aktivieren.

So ist es.

Notfalls (wenn sie richtig ausgeworfen ist) tut's auch ein ab- und wieder anstöpseln, damit wird sie für gewöhnlich automatisch wieder "eingehängt".

Aron
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
oder ich sehe es nicht.

Offenbar. Nicht! :) Platte/Partition in der linken Spalte auswählen, und oben, in der Iconzeile auf "Aktivieren" klicken.

Taucht die Platte links nicht auf, kurz aus- und wieder anstöpseln.


Aron
 

YellowMan

Gast
Ich sehe nur kein Aktivieren, hast du Screenshot?
ich kann zwar die Festplatte Einschalten, aber da bewegt sich nichts.
Und Kabel ein- bzw. ausziehen geht nicht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nee, ist mir leider gerade etwas zu stressig einen heraufzuladen. Oben, in der Iconleiste des Festplattendiesntprogrammes (evt. mit dem Button oben rechts in der Fenstertitelleiste (der ovale) einblenden).

Oder Du nimmst das Menü: Festplatte/Partition auswählen, dann Menü ABLAGE -> Volume aktivieren.


Aron