• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte mit 500GB für Apfeltalker günstiger

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Auf dem Papier ist die Datenrate geringer, aber da USB eine "doofe" Technologie ist, die immer die CPU um Erlaubnis fragen muss, ist der Performance mit Firewire 400 spürbar besser.

Hi,

danke Dir für den Link. Durch Hören-Sagen haben sich Mythen gebildet, die von einem Extrem zum anderen gehen. Ich habe vorhin selbst mal gesucht, aber auch nichts Eindeutiges gefunden. Wie Du schon sagtest ist es letztendlich wohl eine subjektive Sache. Wobei 70€ für eine 500GB Platte generell nicht teuer ist.

Yoshi hat allerdings auch recht ;)
 

Benjamin-Bln

Golden Delicious
Registriert
22.09.07
Beiträge
11
Ich hab mir die vorhin bestellt und hab gleich noch Parallels mit abgegriffen :)
Hauen die im Moment für 1,90 raus.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Warum fangt ihr jetzt hier eine Marktplatz-Diskussion an?[thread=168924] Dafür gibt es diesen Thread![/thread]

Warum zerreißt ihr hier dieses Angebot von Apfeltalk/Unimall? Das ist Werbung führ beide und gut für alle, wir machen das sogar bei uns im Sportverein!




Du darfst das Gerät ansehen "wie im Laden". Wenn der Verkäufer das verbietet... o_O immerhin weisen sie gleich auf der ersten Seite und nicht versteckt im kleingedruckten darauf hin. Interessant, wie ein Gericht das sehen würde... ;)

Ich bin mir sicher, dass diese Klausel unwirksam ist. Es gibt das Fernabsatzgesetz, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Man darf die Festplatte bestellen, auspacken und ansehen, (natürlich nicht gebrauchen) und kann seinen Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
 

Benjamin-Bln

Golden Delicious
Registriert
22.09.07
Beiträge
11
Bist Du Dir denn mit dem Auspacken sicher?

So wie ich es in der Uni gelernt hab, darf man die Ware zwar bestellen und sich dann die Verpackung anschauen. Wenn ich es öffne und alle Kabeln auspacke und anschließe, dann muss der Händler es nicht mehr zurücknehmen.

Gerade dieses kann ich in einem Ladengeschäft ja auch nicht machen.

Wenn Du jetzt sagst die beiden großen Elektromärkte machen das aber, mit dem zurücknehmen, dann liegt es daran dass es eine Kulanz ist :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bist Du Dir denn mit dem Auspacken sicher?

So wie ich es in der Uni gelernt hab, darf man die Ware zwar bestellen und sich dann die Verpackung anschauen. Wenn ich es öffne und alle Kabeln auspacke und anschließe, dann muss der Händler es nicht mehr zurücknehmen.

Gerade dieses kann ich in einem Ladengeschäft ja auch nicht machen.

Wenn Du jetzt sagst die beiden großen Elektromärkte machen das aber, mit dem zurücknehmen, dann liegt es daran dass es eine Kulanz ist :)

Das ist nach meinem Wissensstand ein großer Irrtum und entstammt dem Land der Mythen und Märchen! Ich darf beim Elektronik-Discounter um die Ecke sehr wohl die Verpackung öffnen, um deren Inhalt zu überprüfen. Das Gleiche gilt für bestellte Ware.

Meistens erübrigt sich das zwar, weil ein Vorführgerät rumsteht, aber rein rechtlich bin ich beim Auspacken auf der sicheren Seite und anschließend allenfalls zum Ersetzen des Klebestreifens an der Verpackung, nicht aber zum Kauf der eigentlichen Ware verpflichtet.

Hier hat der Betreiber allenfalls das Recht, mich rauszuwerfen und mir Hausverbot zu erteilen, aber ob er das ernsthaft tun würde, wage ich zu bezweifeln. Und falls doch, würde mir schon was einfallen! ;)

Bei Bild- und Tonträgern wie DVDs und CDs ist das natürlich anders, weil diese kopier- oder reproduzierbar sind und ich sie ja zwischenzeitlich kopiert haben könnte.

Mir scheint, Du hast in der Uni gelernt, dass man die eher die Verpackung als den Inhalt kauft!?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Habe mich gestern am Telefon nach dieser Klausel erkundigt. Diese ist natürlich wirkungslos und auch eher eine Standardformulierung, welche eigentlich für DVDs und Tonträger (etc.) gedacht ist.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
ich weiss ja nicht wo du auf der home-seite eine zuzahlung von 9,90 siehst?!

bild:

Hier:

screen-capture.png


Sogar in diesem Thread oben rechts.

unimall.gif
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Bist Du Dir denn mit dem Auspacken sicher?

So wie ich es in der Uni gelernt hab, darf man die Ware zwar bestellen und sich dann die Verpackung anschauen. Wenn ich es öffne und alle Kabeln auspacke und anschließe, dann muss der Händler es nicht mehr zurücknehmen.

Gerade dieses kann ich in einem Ladengeschäft ja auch nicht machen.

Wenn Du jetzt sagst die beiden großen Elektromärkte machen das aber, mit dem zurücknehmen, dann liegt es daran dass es eine Kulanz ist :)


Das ist auch ein Irrtum. Grundsätzlich darf ich Ware auch im Ladengeschäft aus der Verpackung nehmen und mir ansehen. Natürlich nicht den Käse oder die Wurst. Man darf die Verpackung nicht beschädigen. Im Zweifel von einem Verkäufer öffnen lassen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das ist auch ein Irrtum. Grundsätzlich darf ich Ware auch im Ladengeschäft aus der Verpackung nehmen und mir ansehen. Natürlich nicht den Käse oder die Wurst. Man darf die Verpackung nicht beschädigen. Im Zweifel von einem Verkäufer öffnen lassen.

Eben, am Besten, man lässt sich die Geräte vom Verkäufer vorführen. Auch wenn die Verpackung beschädigt werden kann bzw. nicht mehr neu verpackt/verschweißt etc. aussieht, ist es ja wohl verständlich, dass ich als Kunde mir anschauen will, was ich kaufe.

Gerade in den Elektronikmärkten stehen ja öfters Vorführgeräte, aber ich rege mich jedes Mal auf, dass die Teile mit einem Passwort gesperrt sind, die kann man gar nicht wirklich ausprobieren.

Als ich mit Apple noch nichts zutun hatte, war ich von den iMacs, es waren noch die weißen, ziemlich beeindruckt und wollte mal daran rumspielen, von wegen. Login und Kennwort... zum Kotzen.

Aber ich würde Apple Geräte eh nie wieder in einem Elektronikmarkt holen, entweder Gravis oder der Apple Store.

Nun bin ich wieder abgeschweift ;)
 

Benutzer 25201

Gast
da verdient sich der Mod ein paar Euro dazu
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
das design ist ja schwach !!!

macht sich nicht so gut in der nähe von meinem i mac ^^

schade ich such grade ne gute .... aber wohl eher ne 1 tb

c ya ....
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
Hast Du schon mal bei denen auf der Seite geschaut?
Ich hab die hier gefunden mit 1TB http://www.unimall.de/product_info.php?info=p19197

1 TB für 179Tokken und noch mit Netzwerkanschluß und so, find ich auch nen fairen Preis. Was meinst Du dazu?

....

hi ...

ja die hab ich mir auch schon angeschaut habe die gleiche nur in 160gb und die ist voll ^^...
das design ist top und probleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht ...
(die gibt es auch als 2 tb version ... ^^)

bis jetzt ist sie auch mein favorit.....
werd mich zwar noch bis nächsten Monat umschauen
aber wenn nix besseres auftaucht kauf kaufe kaufen !!!!!!!!! ^^ ;)
 

iIIIi

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
12
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet: