1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte mit 1TB Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iNiKeY22, 24.05.09.

  1. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Wunderschönen guten Abend,

    da meine ganzen HD-Videos, Blu-Rays und sonstige Daten sehr viel Speichplatz benötigen (und meine Festplatte langsam zu voll wird) habe ich über den Kauf einer externen Festplatte nachgedacht.

    Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

    • 1 TeraByte Speicherplatz
    • schickes Design
    • am liebsten schwarz
    • preislich etwa 80-90€
    • schnelle Übertragung
    • lange Lebensdauer
    • Leise

    Folgende externe HD entspräche meinen Anforderungen: Western Digital My Book Essential Edition 1TB

    Welche Erfahrungen habt ihr mit obiger Festplatte gemacht? Welche Alternativen kämen für mich in Frage?

    Vielen Dank im Voraus.

    iNiKeY22 :cool:
     
    #1 iNiKeY22, 24.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.09
  2. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    einfach bei Amazon nach dieser Festplatte suchen und dortige Rezensionen lesen.
     
  3. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. :p

    Welche Alternativen kämen für mich in Frage?
     
  4. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Warum brauchst du ne Alternative? Du schreibst doch selbst das diese Platte deinen Anforderungen gerecht wird?!? Bei Amazon lassen sich fast ausschließlich gute Rezensionen lesen. Was hält dich ab?

    Ich persönlich kann die Marke Western-Digital nur empfehlen. Diese Festplatte ist mit Sicherheit die richtige Wahl.
     
  5. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Vielleicht gibt es ja eine Festplatte, welche noch besser/stylisher etc. ist. o_O
    Danke für deine Einschätzung. ;)
     
  6. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Ne gibts nicht. ;)

    Kaufen. :)
     
  7. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich habe insgesamt drei WD in Betrieb und kann mich über keine beklagen.
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    guck bei cyberport (gute auswahl + gute preise) die haben ranglisten etc.
    vielleicht magst du ja die lacie platten
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    .

    genau. um 80 euronen hast du uns ja morderisch viel erklärungsbandbreite gelassen.

    SCNR
    mike
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gute. ich nutze die variante mit usb/fw800/esata (home edition) als medien-hd und bin sehr zufrieden. einziges manko: sie läßt sich nicht wirklich ausschalten …
     
    bobandrews gefällt das.
  11. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    LaCies finde ich auch nicht schlecht, jedoch gefällt mir die WD besser! ;)

    Perfekt, dann wird es wohl die MyBook. Eine Frage noch: Wie sieht es mit der Geschwindigkeit
    zwischen USB und FireWire aus?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    fw800 ist usb2 dahingehend klar überlegen ;)
     
  13. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Okay, da die Festplatte aber hauptsächlich zur Datenablage dient, werde ich wohl zur USB-Variante greifen.

    Vielen Dank an jene, die hilfreiche Antworten hinterlassen haben- insbesondere an eyecandy. :)
     
  14. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    wenn dir die geschwinfigkeit vl ein bisschen mehr wert ist, schau dir mal die WD Studio Edition an ! hab schon 3 da stehn (1*1TB und 2*2TB) und bin echt vollauf zufrieden. Und du hast den Vorteil das FW nur eine Schnittstelle ma Computer belegt, falls du mal mehrere hast.
     

Diese Seite empfehlen