Externe Festplatte mit 1TB Speicherplatz

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Wunderschönen guten Abend,

da meine ganzen HD-Videos, Blu-Rays und sonstige Daten sehr viel Speichplatz benötigen (und meine Festplatte langsam zu voll wird) habe ich über den Kauf einer externen Festplatte nachgedacht.

Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:

  • 1 TeraByte Speicherplatz
  • schickes Design
  • am liebsten schwarz
  • preislich etwa 80-90€
  • schnelle Übertragung
  • lange Lebensdauer
  • Leise

Folgende externe HD entspräche meinen Anforderungen: Western Digital My Book Essential Edition 1TB

Welche Erfahrungen habt ihr mit obiger Festplatte gemacht? Welche Alternativen kämen für mich in Frage?

Vielen Dank im Voraus.

iNiKeY22 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
einfach bei Amazon nach dieser Festplatte suchen und dortige Rezensionen lesen.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. :p

Welche Alternativen kämen für mich in Frage?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Warum brauchst du ne Alternative? Du schreibst doch selbst das diese Platte deinen Anforderungen gerecht wird?!? Bei Amazon lassen sich fast ausschließlich gute Rezensionen lesen. Was hält dich ab?

Ich persönlich kann die Marke Western-Digital nur empfehlen. Diese Festplatte ist mit Sicherheit die richtige Wahl.
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich habe insgesamt drei WD in Betrieb und kann mich über keine beklagen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
guck bei cyberport (gute auswahl + gute preise) die haben ranglisten etc.
vielleicht magst du ja die lacie platten
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
guck bei cyberport (gute auswahl + gute preise) die haben ranglisten etc.
vielleicht magst du ja die lacie platten

LaCies finde ich auch nicht schlecht, jedoch gefällt mir die WD besser! ;)

gute. ich nutze die variante mit usb/fw800/esata (home edition) als medien-hd und bin sehr zufrieden. einziges manko: sie läßt sich nicht wirklich ausschalten …

Perfekt, dann wird es wohl die MyBook. Eine Frage noch: Wie sieht es mit der Geschwindigkeit
zwischen USB und FireWire aus?
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Okay, da die Festplatte aber hauptsächlich zur Datenablage dient, werde ich wohl zur USB-Variante greifen.

Vielen Dank an jene, die hilfreiche Antworten hinterlassen haben- insbesondere an eyecandy. :)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
wenn dir die geschwinfigkeit vl ein bisschen mehr wert ist, schau dir mal die WD Studio Edition an ! hab schon 3 da stehn (1*1TB und 2*2TB) und bin echt vollauf zufrieden. Und du hast den Vorteil das FW nur eine Schnittstelle ma Computer belegt, falls du mal mehrere hast.