1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Externe Festplatte läuft nur an, wird aber nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von TopDog, 08.07.09.

  1. TopDog

    TopDog Gloster

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    60
    Tagchen,

    ich hab hier ein Problem mit meiner externen Festplatte. Ich hab sie direkt an den Mac angeschlossen und auch erfolgreich partioniert. Nun hab ich aber desöfteren das Problem, dass mein Imac die Platte nicht mounten kann. Das hört sich dann so an, als würde immer wieder auf die Platte zugegriffen... Ich kenn das Problem, wenn die Platte zu wenig Strom kriegt, aber ich hab sie direkt am Imac und an der Steckdose mit einem Netzteil.
    Manchmal findet der Imac die Platte auch ohne Probleme...
    Es handelt sich um eine CNMemory mit 640 GB, die auch mit Mac OSX kompatibel ist.
    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, weil ich auch noch kein ähnliches Problem gefunden hab...

    Ich hoff ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer LaciePlatte. Dort stellte sich dann heraus, dass die Platte an sich defekt war. Ich schätze, hier liegt es ähnlich.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hi,

    zu wenig strom wäre auch mein erster verdacht gewesen...es könnte allerdings auch auf einen beginnenden defekt hinweisen.
     
    .david gefällt das.
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lass die platte mal vom festplatten dienstprogramm checken.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    schwierig, wenn sie nicht gemounted wird ;)
     
  6. TopDog

    TopDog Gloster

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    60
    naja abundan wird sie ja gemountet, dann nur wieder einzelne Partitionen, dann wieder gar ned...aber wenn sie gemountet wird, dann gibts auch keine Probleme im Festplattendienstprogramm ;)
    Kann das was damit zu tun haben, dass ich die Platte an einer Steckdosenleiste habe, also sie da nicht genug Strom kriegt?
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Mit einer LaCie-Platte hatte ich ein ganz ähnliches Problem.

    Das Netzteil war defekt und damit die Stromstärke, die die Platte bekam, definitiv zu niedrig.

    Ein neues Netzteil schaffte Abhilfe und seitdem schnurrt die Platte wieder täglich mindestens acht Stunden.
     

Diese Seite empfehlen