• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte läuft nur an, wird aber nicht erkannt

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Tagchen,

ich hab hier ein Problem mit meiner externen Festplatte. Ich hab sie direkt an den Mac angeschlossen und auch erfolgreich partioniert. Nun hab ich aber desöfteren das Problem, dass mein Imac die Platte nicht mounten kann. Das hört sich dann so an, als würde immer wieder auf die Platte zugegriffen... Ich kenn das Problem, wenn die Platte zu wenig Strom kriegt, aber ich hab sie direkt am Imac und an der Steckdose mit einem Netzteil.
Manchmal findet der Imac die Platte auch ohne Probleme...
Es handelt sich um eine CNMemory mit 640 GB, die auch mit Mac OSX kompatibel ist.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, weil ich auch noch kein ähnliches Problem gefunden hab...

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im Voraus
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer LaciePlatte. Dort stellte sich dann heraus, dass die Platte an sich defekt war. Ich schätze, hier liegt es ähnlich.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich kenn das Problem, wenn die Platte zu wenig Strom kriegt, aber ich hab sie direkt am Imac und an der Steckdose mit einem Netzteil.
Manchmal findet der Imac die Platte auch ohne Probleme...

hi,

zu wenig strom wäre auch mein erster verdacht gewesen...es könnte allerdings auch auf einen beginnenden defekt hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: .david

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lass die platte mal vom festplatten dienstprogramm checken.
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
naja abundan wird sie ja gemountet, dann nur wieder einzelne Partitionen, dann wieder gar ned...aber wenn sie gemountet wird, dann gibts auch keine Probleme im Festplattendienstprogramm ;)
Kann das was damit zu tun haben, dass ich die Platte an einer Steckdosenleiste habe, also sie da nicht genug Strom kriegt?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit einer LaCie-Platte hatte ich ein ganz ähnliches Problem.

Das Netzteil war defekt und damit die Stromstärke, die die Platte bekam, definitiv zu niedrig.

Ein neues Netzteil schaffte Abhilfe und seitdem schnurrt die Platte wieder täglich mindestens acht Stunden.