• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte lässt sich nach Update nicht aktivieren

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz verzweifelt.
Nach etwas zögern habe ich das neue Update für mein Macbook Air durchgeführt. Es schien auch alles ok zu sein. Dann wollte ich etwas arbeiten und habe meine Toshiba Festplatte angeschlossen. Direkt mit dem Mac durch USB verbunden, also durch ein kurzes Kabel.
Auf einmal erkannte der Mac es nicht mehr.
Ich bin dann schon soweit gekommen und habe im Festplattendienstprogramm geschaut. Dort hat er es gefunden.
Als ich auf aktivieren gegangen bin kam:

Aktivieren von „TOSHIBA EXT“ ist fehlgeschlagen. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49244.)

Ich bin ganz verzweifelt. Was mache ich denn jetzt?
Hab den Mac auch schon neu gestartet und es ist nichts passiert.
Bin ganz verzweifelt.
Kann mir jemand helfen???

Danke schon mal im Voraus :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Mach mal einen NVRAM-Reset und am besten noch einen SMC-Reset.

Wie ist die Platte formatiert?
Hat sie eine eigene Stromversorgung oder wird sie per USB versorgt?
 
  • Like
Reaktionen: Sandrii83

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich glaube nicht, dass die Probleme mit der Platte durch das System-Update ausgelöst wurden. Das ist wohl eher nur ein Zufall. Was du machen kannst: Gehe in das Festplatten-Dienstprogramm, wähle das Volume (nicht die Festplatte) an und gehe auf "Erste Hilfe". Wenn das auch nichts mehr bringt schaut es leider nicht rosig aus. Wenn es kein BackUp gibt bleiben dann ev. noch ThirdParty-Tools wie DiskWarrior und co.
 
  • Like
Reaktionen: Sandrii83

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Hallo und schonmal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe mich durch einige Foren gelesen und bin tatsächlich fündig geworden. In einem englischsprachigen Forum berichtete jemand von dem gleichen Problem. Nach dem Tuxera deinstalliert und wieder neu installiert war (die 15 Tage Version) war das Laufwerk wieder da. Ich hab das auch gemacht und tatsächlich war es wieder da und ich konnte es benutzen. Ich weiß nicht warum, aber es hat funktioniert. Trotzdem vielen Dank, das ihr mich so schnell unterstützt habt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik