• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Zunächst ein Hallo an alle!
Ich bin Neuling am Mac und lese schon eine Weile hier mit. Jetzt plagt mich ein Problem nachdem ich mein ibook bekommen habe, ich hoffe das mir jemand helfen kann. In der Suche habe ich es versucht, zum Thema habe ich einiges gefunden aber nicht konkret auf diesen Fall.
Also hier ist mein Problem:
Ich habe eine externe USB Festplatte welche ich gerne unter Tiger weiter nutzen möchte. Die Festplatte wurde unter Windows genutzt und ist im Fat32 Format. Die Daten darauf sind nicht wichtig und können gelöscht werden. Jetzt habe ich die Platte per USB ans ibook angeschlossen und wie ich hier im Forum gelesen habe das Festplattendienstprogramm aufgerufen um neu zu formatieren. Wenn ich das mache dann sucht das Programm ewig nach Festplatteninformationen aber nichts passiert. Als es mir zu lange gedauert hat (10min) habe ich die externe Festplatte rausgezogen (USB am ibook) und plötzlich standen nach dem Rausziehen die Mac HD und die externe Festplatte in Dienstprogramm. Also wieder eingesteckt und versucht zu formatieren ...geht nicht ("Medium konnte nicht deaktiviert werden") In "Erste Hilfe" werden mir keine Optionen angezeigt, aktiviert werden kann die Platte auch nicht. Was kann ich noch tun bzw. was mache ich falsch? Danke schonmal!

Beste Grüsse Andreas
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
wird die platte beim anschliessen erkannt? kannst du sie "browsen" ?

formatieren ist also garnicht erst möglich weil der beim platte "initialisieren" hängen bleibt, ja?