• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden

  • Ersteller knutanders
  • Erstellt am

knutanders

Gast
Hallo,

hab mir eine neue Festplatte und externes Gehäuse gekauft und versucht diese mit dem Festplattendienstprogramm in HFS+ zu formatieren. Leider stürtzt das Programm nach wenigen Sekunden immer ab. Und ein formatieren oder partitionieren ist nicht möglich. Die Festplatte wird seit dem 1. Versuch mit GUID Partitionsschema, aber unformatiert angezeigt. IPartition oder DriveGenius können mir auch nicht helfen. Unter Windows kann ich keine Änderung an der Festplaate vornehmen.

Ich bitte um Hilfe, denn ich bin langsam am verzweifeln. :-c:-c:-c

Danke Danke

Patrick
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Leider sind Deine Infos sehr spärlich. Gut zu wissen wäre:

- Welche Schnittstelle?
- Welches Gehäuse?
- Welche Platte?

Und letzten Endes, was hast Du unter Windows versucht und geht nicht?
 

knutanders

Gast
Hi,

Schnittstelle ist S-ATA
Gehäuse Raidsonic ICY BOX (S-ATA und USB), angeschlossen über USB250 GB Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) S-ATA 300

Unter Windows habe ich Versucht mit Rechtermausklick auf Arbeitsplatz->Verwalten, dann Datenträgerverwaltung. Dort sieht man dann alle Festplatten und kann im Normalfall löschen , partitionieren etc.. Ansonsten hatte ich noch versucht PartitionMagic zu starten, was aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat, obwohl ja eigentlich noch eine funktionierende Platte vorhanden ist. Naja PratitionMaigc halt.


Danke für jegliche Hilfe
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was Partition Magic anbelangt, möglicherweise kann der externe Disks nicht behandeln. Ich verwendete PM von Version 2.0 bis 8.0. Seither Acronis Disk Director, vor allem weil der schneller ist. Aber auch weil Disk Director nicht aus dem Hause Symantec kommt.

Das löst allerdings Dein Problem noch nicht. Da Du auch Windows hast (auf einer eigenen Kiste?) könntest Du einen Versuch starten mit der Datenträgerverwaltung die HD zu formatieren.

Was mir einmal mit einer externen passiert ist war, dass unter laufendem OS X nichts zu machen war. Erst als ich von der System-DVD bootete wollte das Festplattendienstprogramm die HD formatieren. Kurios zwar doch es war so.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das hatte ich auch einmal bei einer Seagate. Der Fehler lag daran, dass der Treiber, der bestimmt wie gross die Sektoren zu sein haben und wo sie anfange und aufhören, beschädigt war. Du solltest dazu die Firmeware der Seagate neu aufspielen. Schau mal bei Seagate auf der Site ob dort ein Update angeboten wird. Bei sATA weiss ich es leider nicht.

Ich drück dir die Daumen.

:)