• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte in NTFS

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Ich werde meine jetzige HDD auf jedenfall in ein Mac Format umformatieren, da ich diese auschließlich am Mac nutzen werde!

Nur in was für einem Format soll ich die HDD für den Mac formatieren?!
 

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
hmm ihr habt schon recht mit dem , dass man sie im systemeigenen format halten soll.
aber ich muss echt sagen, dass mich das tierisch aufregt, dass mac os x kein ntfs schreiben kann... da is doch inkompatibilität mit anderen leuten vorprogrammiert. mich ärgert das ziemlich ... mac intern mag das ok sein, aber teilt mal ne externe mit mehreren leuten ... ich finds schade...

was is eigentlich mit dem fat32 format ? ich weiss, das kann nich so gut mit grossen dateien umgehen und grossen festplattenkapazitäten... aber das kann von beiden geschrieben und gelesen werden .... ?

und welches dieser ntfs tools ist denn wirklich zuverlässig und zu empfehlen (und wenns geht kostenlos :) )??

wünsch euch noch nen schönen abend :)
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks,
habe auf meiner 1TB Festplatte jetzt eine Mac Partition und eine 30 gb Nfts3g Partition. Diese wird aber von Windows nicht erkannt. Wie kriege ich es denn jetzt am elegantesten hin, die Windows Partition in eine nfts Partition zu kriegen, ohne die ganze Festplatte platt zu machen?

Geht das?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Knigge